Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Maaßen im Interview: "Was mir jetzt in der Politik am meisten fehlt, ist Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Ich glaube, das hat auch zu der großen Spaltung unserer Gesellschaft geführt.“

Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-verfassungsschutzpraesident-dr-hans-georg-maass...

Am Samstag, dem 11.9., kamen in Brüssel tausende Menschen aus verschiedenen EU-Ländern zusammen, um am Sitz der Europäischen Union für den Erhalt wesentlicher Grundfreiheiten während der Corona-Krise zu demonstrieren. So waren unter anderem Rufe gegen den EU-Gesundheitspass zu hören.

Doch wä...

Noch zwei Wochen bis zur Bundestagswahl - und wieder stehen die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen zusammen in einem Fernsehstudio. Beim zweiten Schlagabtausch geht es spürbar hitziger zu.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3A6Pq0b

60,4 Millionen Wahlberechtigten gibt es für die Bundestagswahl am 26. September. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl positioniert sich der Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger und spricht über eine Richtungsentscheidung über den Wohlstand in Deutschland.

Mit deutlichen Worten warnt der Pr...

Eine Woche mit Impfangeboten in Einkaufszentren, Bibliotheken oder an Moscheen soll die stockende Impfkampagne wieder in Gang bringen. Doch wahrscheinlich reicht eine Woche nicht.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/391NWIz

Nach der Entscheidung des japanischen Premierministers Yoshihide Suga, sein Amt niederzulegen, bereiten sich Japans Gesetzgeber darauf vor, einen neuen Regierungschef zu wählen. Der nächste Staatsführer sollte eine harte Politik gegenüber der Kommunistischen Partei Chinas durchsetzen können.

Im Fall einer rot-grün-roten Koalition in Deutschland fürchtet Österreichs Kanzler Kurz ein „massives Problem“ für den Wirtschaftsstandort in Europa. Indes gibt Kanzlerin Merkel das Kanzleramt für die Union noch nicht verloren.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/38XK8ry

Nachdem George Soros den weltgrößten Vermögensverwalter BlackRock für seine Geschäfte in China kritisiert hatte, dementiert der Konzern die Vorwürfe. Soros wirft BlackRock vor, die nationalen Sicherheitsinteressen der USA zu gefährden. Arleen Richards von NTD mit mehr Details.

Am Sonntag, dem 5. September, kurz nach 6 Uhr morgens, landete auf einmal ein schwarzer Schwan auf dem Platz des Himmlischen Friedens im Herzen der chinesischen Hauptstadt Peking. Fast zwei Stunden lang spazierte der schwarze Schwan auf dem Platz. Der ungewöhnliche Anblick hat zahlreiche Touri...

Das kommunistische System gewann erstmals während der Französischen Revolution an Boden. Während und nach der Revolution trug François-Noël "Gracchus" Babeuf, der erste revolutionäre Kommunist, die Ideologie des Kommunismus weiter.

Babeuf glaubte an die Abschaffung des Geldes. In seinem erda...

Die epidemische Lage von nationaler Tragweite wurde vom Bundestag Ende August in die vierte Verlängerung geschickt. Somit gelten die restriktiven Regelungen auch über den 11. September hinaus, die laut den Seiten des Bundestages dem Schutz der öffentlichen Gesundheit und der Bewältigung der pa...

In einem Duell stritten sich Unions-Fraktionschef Brinkhaus und Ex-Linken-Fraktionschefin Wagenknecht über aktuelle Themen. Beide Parteien sind mit den aktuellen Umfragewerten nicht besonders glücklich. Noch sind zweieinhalb Wochen Zeit bis zur Bundestagswahl und die Politiker kämpfen bis zule...

In Frankreich protestierten Hunderttausende Menschen bereits an acht Wochenenden hintereinander gegen die Einführung des Impfpasses. Welche Maßnahmen werden in französischen Übersee-Regionen ergriffen? Kos Temenes von NTD wirft einen Blick darauf.

Am 9. Internationalen Wettbewerb für klassischen chinesischen Tanz von NTD nahmen über hundert Teilnehmer aus der ganzen Welt in New York teil. 12 Tänzerinnen und Tänzer nahmen nach vier Wettbewerbstagen die Goldmedaille mit nach Hause. Wir schauen uns die Höhepunkte an.

Tempolimit, Kohleausstieg und die sozial gerechte Klimawende – Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock musste sich am Montag in der ARD-„Wahlarena“ kritischen Fragen von Bürgern stellen. Sie verteidigte dabei die Positionen wie die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf...

Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Kommunistische Partei Chinas jetzt mehr Anzeichen dafür zeigt, Taiwan übernehmen zu wollen? Trotz der seit Jahrzehnten andauernden Gespräche zu diesem Thema?

Mr. Wu wird die Erklärungen für die übereilten Aktionen der KPCh liefern! Er gibt die Inf...

Intelligente Drohnen gehören längst zum Waffenarsenal vieler Staaten. In Zeiten des digitalen Wandels haben sich die Schauplätze des Wettrüstens längst auf Kampfroboter und Drohnen erweitert.

Derzeit gelten die USA, Israel, China und die Türkei als führende Drohnenmächte. Mit dem Begriff „D...

Die extremen Wetterereignisse der jüngsten Vergangenheit werden oft mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht. Der Abteilungsleiter der Global Warming Policy Foundation in London meint jedoch, dass solche Zusammenhänge nicht so eindeutig sind, wie von vielen behauptet. Jane Werrell von NTD ha...

In Frankreich müssen jetzt fast zwei Millionen Beschäftigte in Restaurants und anderen Dienstleistungsbranchen einen COVID-Gesundheitspass vorlegen, um arbeiten zu dürfen. Wer sich nicht daran hält, könnte seinen Arbeitsplatz verlieren. Eddie Aitken von NTD mit mehr Details.

92.301 Corona-Tote zählt das RKI mit dem Stand vom Freitag, 3.9.2021, 00:00 Uhr in Deutschland. Zur Definition der sogenannten Corona-Toten sagte RKI-Chef Lothar Wieler bereits am 20. März 2020: „Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde“....

Eine neue Studie besagt, dass die Sonne die Ursache der globalen Erwärmung sein könnte - und nicht die Treibhausgase. Weiter heißt es dort, der jüngste Klimabericht der Vereinten Nationen sei verzerrt. Ronan Connolly, unabhängiger Wissenschaftler, Umweltschützer und einer der Autoren der Studi...

Chinesische Prominente und Online-Fans sind aktuell im Visier der KP Chinas: Prominente verschwinden aus dem Internet, Konten in sozialen Netzwerken werden geschlossen. Insider vermuten, dass diese Maßnahmen politisch motiviert sind. NTD hat mehr Details.

Die USA hat ihre Truppen aus Afghanistan abgezogen. Der längste Krieg der amerikanischen Geschichte ist vorbei. Der Krieg begann mit dem Ziel, Terrorismus zu bekämpfen und die Taliban zu verjagen. Nach 20 Jahren fällt Afghanistan jedoch in die Hände der Taliban zurück.

Die heutigen Themen:

...

Was bedeutet eine einmalige Vermögensabgabe, wie das Finanzministerium und SPD, Grüne und Linke überlegen? Wäre das laut Grundgesetz möglich?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2Y69QYO