Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Die US-Wahl bleibt weiter im Brennpunkt unserer Untersuchungen und heute werden wir uns damit befassen wie zwei ehemalige hochrangige Militärs die Lage in Amerika vor und nach der Wahl einschätzen.

Danach werfen wir einen zusammenfassenden Blick auf die lange Liste der Anklagepunkte, die...

Heute möchten uns zuerst mit einem Thema befassen das nicht weniger kontrovers diskutiert wird nämlich dem „Great Reset“ - oder zu deutsch "Der Große Neustart". "Der Große Reset" wird in der Politik offen diskutiert. Das Welt Wirtschafts-Forum bewirbt ihn groß auf seiner Webseite und die F...

Am Montag gab es eine 10 stündige Anhörung in Arizona, bei der ich immer mal wieder in den Livestream reingeschaut habe. Während einer Sitzungspause wurde auf eine Kundgebung vor dem Hotel umgeschaltet, in dem die Anhörung stattfand.

Hierzulande hört und sieht man recht wenig von Donald...

Heute ist Dienstag, der 1. Dezember 2020. Wir beschäftigen uns weiter mit dem Thema: US-Präsidentschaftswahl. Diesmal geht es um die aktuelle Entwicklung im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Gestern hat die republikanisch dominierte Generalversammlung von Pennsylvania eine gemeinsame Resoluti...

Die Trump-Anwälte Rudy Giuliani und Jenna Ellis luden eine Reihe von Zeugen vor, vor dem Aufsichtskomitee des Repräsentantenhauses von Michigan über Wahlbetrug auszusagen. Einige Abgeordnete im Komitee äußerten sich, man solle den Zeugen nicht glauben, sie würden lügen. Die Zeugen widerspr...

Die heutigen Themen: Zwei Ausschüsse im Senat des US-Bundesstaates Georgia haben angekündigt, dass sie am 3. Dezember aufeinander folgende Anhörungen abhalten werden. Gegenstand der Anhörungen ist die Überprüfung des gesamten Wahlprozesses in Georgia bei der US-Präsidentschaftswahl im Nove...

er demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden veröffentlichte Anfang November die Namen seines Übergangsteams. Etliche in seinem Außenministerium sind ‘dokumentierte Berater der Kommunistischen Partei Chinas’.

US-Präsident Donald Trump hielt fast eine Stunde lang die, wie er es nennt, “wichtigste Rede”, die er je gehalten hat. Er nannte Einzelheiten zu zahlreichen Vorwürfen über Unregelmäßigkeiten und Betrug im ganzen Land. Die Medien und Richter wüssten ganz genau, wer die Wahl gewonnen hat, so...

Am Mittwoch (2. Dezember) findet in Alpharetta, US-Bundesstaat Georgia, eine „Stop the Steal“-Kundgebung statt. Die Anwälte Sidney Powell und Lin Wood werden bei der Veranstaltung erwartet, wo sie eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten. (Originalton Englisch)

Am 17. November reichte de...

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg teilte mit, dass China zunehmend eine “wichtige Herausforderung für unsere Sicherheit” darstellt.

Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas werden nach U.S.-Sanktionen vermehrt genauestens untersucht. Angestellte von chinesischen Schiffen und Flug...

Viele Zeugen sagten bereits vor dem Senatsausschuss von Michigan aus, unter ihnen republikanische und unabhängige Wahlhelfer und -Beobachter. Sie gaben an, feindselig behandelt und an der vollen Ausübung ihrer Arbeit gehindert worden zu sein.

Fast 300.000 Stimmzettel sind auf mysteriöse...

Am 30. November hielten republikanische Abgeordnete des US-Bundesstaates Arizona eine Anhörung zur Integrität der Wahl ab. Rudy Giuliani und Jenna Ellis von der Trump-Kampagne nahmen daran teil. Bei der Anhörung sagten Zeugen zu den Vorwürfen des weit verbreiteten Wahlbetrugs aus.

Immer...

Die französische Regierung hat nach einem Wochenende von massiven Protesten dem Druck nachgegeben. Sie wiederruf den umstrittenen Artikel des kontrovers diskutierten Sicherheitsgesetzes.

Ab September 2021 ist es Telekommunikationsfirmen in Großbritannien verboten, neue 5G-Technologie von...

Am 25. November fand in Gettysburg, im US-Bundesstaat Pennsylvania eine Anhörung vor den Senatoren des Bundesstaates statt, in der das Anwaltsteam der Trump Kampagne die Beweise vorlegte, die sie zu den Betrugsvorwürfen in Pennsylvania gesammelt hatte.

Eines der Anliegen von Trumps-Anwa...

Wussten Sie schon, dass US-Präsident Donald Trump bei dem gegenwärtigen Stand der Dinge, also ungeachtet eines vermeintlichen Wahlbetrugs, mindestens zwei neue Rekorde aufgestellt hat?

Nein? - Dann bleiben Sie dran - bei einer neuen Episode von FRONTAL. Ich grüße Sie, mein Name ist Thom...

In der letzten Episode haben wir uns mit dem Thema Wahlbetrug in den USA beschäftigt. Konkret ging es um die eröffnende Pressekonferenz vom Anwaltsteam des US-Präsidenten Donald Trump am 19. November.

Da in den Geschehnissen, rund um die Präsidentschaftswahl 2020 enorme Sprengkraft lieg...

Wahlbetrug gab es bislang bei fast jeder Wahl, die Frage in diesem Jahr ist nur, in welchem Ausmaß er erfolgte und ob er auf den Ausgang der Wahl entscheiden Einfluß hat.

US-Präsident Donald Trump und sein Anwaltsteam gehen mit mehreren Klagen gegen das offizielle Ergebnis der Wahl vor....

Heute ist Montag, der 30. November. Am vergangenen Wochenende ist im US-Bundesstaat Georgia etwas ganz Ungewöhnliches passiert. Ein Bezirksrichter erließ drei Notverordnungen hintereinander. Alles im Zusammenhang mit den Wahlen ums US-Präsidentenamt.

Zuerst hatte der Richter angewiesen,...

Zu Thanksgiving gab US-Präsident Donald Trump die erste Pressekonferenz seit der Wahl. Gegenüber den Medien sagte er nach wiederholter Frage, sollte das Electoral College für Joe Biden stimmen, sei dies ein großer Fehler, “weil bei dieser Wahl betrogen wurde". Es habe am Tag der Wahl und b...

Vor etwa zwei Wochen hat die amerikanische Rechtsanwältin Sidney Powell angekündigt, sie werde „die Krake frei lassen“. Nun hat die ehemalige Staatsanwältin ihr Versprechen eingelöst.

Am 25. November reichte Sidney Powell Klagen wegen „massiven Wahlbetrugs“ in zwei US-Bundesstaaten ein:...

n den letzten zwei Tagen gab es einige ganz wichtige Nachrichten aus den USA. Eine davon ist, dass die Leiterin der US-Bundesbehörde General Services Administration (GSA) Joe Biden in einem offiziellen Schreiben informiert hat, dass ihm ihre Behörde nun bestimmte Ressourcen und Dienste zur...

Twitter hat das persönliche Konto von Doug Mastriano gesperrt. Der republikanische Senator organisierte am 25. November die Anhörung zur Wahlbeobachtung in Pennsylvania.

Die Trump-Regierung hat am 25. November 11 hochrangige Berater, darunter Henry Kissinger, aus dem Defense Policy Board des Penta...