Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

0.0(0 votes)

USA, Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Japan, Taiwan - Bürger in vielen Staaten der Welt erhielten Päckchen aus China. Merkwürdige Samen von Pflanzen waren darin, die niemand bestellt hatte. Behörden aller betroffener Länder warnen die Empfänger, die Tütchen zu öffnen und die Samen einzu...

0.0(0 votes)

Als 1997 Großbritannien die Kolonie Hongkong an China übergab, versicherte die damalige Regierung in Peking, 50 Jahre gelte das Prinzip „Ein Land, zwei Systeme“. 23 Jahre sind inzwischen vergangen. Und Stück für Stück nimmt Pekings Führung den Hongkongern ihre Freiheitsrechte weg.

Wie e...

0.0(0 votes)

Ein Blick auf die dynamischen Veränderungen in der heutigen Welt - sei es in der Politik, Wirtschaft, Gesundheit usw. - sehen wir, dass eine große Schlacht im Gange ist. Und in diesem Kampf sollte eine wichtige Position eingenommen werden, nicht nur von jeder Regierung, sondern sogar von j...

5.0(1 votes)

Eine seltene Szene schockierte Einheimische der Stadt Shenyang. Ein Wohnhochhaus wurde von einem gewaltigen Blitz getroffen.

Die deutsche Regierung verbietet einem Lasertechnikspezialisten die Lieferung von Hardware nach China. Insider gehen davon aus, dass Berlin den USA „einen Dienst“...

5.0(1 votes)

Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, sieht Europa in einem „knallharten Wettbewerb der Werte“ mit China. Er schreibt: „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger steht auf dem Spiel“.

Apple hat etwa 30.000 Apps - meist Spiele - aus seinem App Store in China entfernt...

0.0(0 votes)

Dass im Juli drei große Flutwellen zu verzeichnen sind, ist für China eine Seltenheit. Nicht nur der Südwesten und Osten Chinas ist überschwemmt, auch der Norden ist zunehmend betroffen.

Selbst für China ist es ein seltenes Ereignis, dass im Juli gleich drei große Flutwellen zu verzeichn...

0.0(0 votes)

Ein Verbot der chinesischen Video-App Tiktok stößt in Deutschland auf Ablehnung. Zugleich werden aber Forderungen nach strengeren Datenschutz-Kontrollen laut.

Eine kürzliche Anordnung hat alle Reisepässe von Regimemitarbeitern in Wuhan für ungültig erklärt. Man vermutet, dass das Verbot...

0.0(0 votes)

Vor dem Kartell-Unterausschuss wurden in einer Videokonferenz die vier Konzernchefs Jeff Bezos (Amazon), Tim Cook (Apple), Mark Zuckerberg (Facebook) und Sundar Pichai (Google) mehr als fünf Stunden lang befragt. Es war die erste gleichzeitige parlamentarische Anhörung von mehreren Chefs d...

0.0(0 votes)

Der US-Präsident will TikTok in den USA verbieten. TikTok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. Zuletzt waren Vorwürfe des Datenmissbrauchs bis hin zur Spion...

0.0(0 votes)

Überall in den USA erhalten Menschen unerbetene Pakete aus China - sie scheinen geheimnisvolle Saatkörner zu enthalten.

Bundesbeamte berichteten von Hunderten solcher Fälle. Der Bundesstaat Virginia erhielt nach eigenen Angaben über 1000 Anrufe und E-Mails von Saatgut-Empfängern. Viele d...

0.0(0 votes)

US-Bundesbeamte und örtliche Strafverfolgungsbehörden betraten das chinesische Konsulat in #Houston, Texas, und übernahmen es nach Ablauf einer von der Trump-Administration gesetzten Frist zur Schließung der Einrichtung.

Die ehemalige diplomatische Einrichtung in Houston diente viele Jah...

0.0(0 votes)

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, unterzeichnete ein neues Gesetz, das den Namen "Hongkong Autonomy Act" trägt. Es fungiert als Gegenmaßnahme zu dem kürzlich von Peking über das Volk von #Hongkong verhängten nationalen Sicherheitsgesetz.

Das neue Gesetz wird zusammen m...

0.0(0 votes)

US-Außenminister Pompeo betonte in einer Brandrede die Wichtigkeit, der Kommunistischen Partei Chinas die Stirn zu bieten.

Einige Auszüge aus seiner Rede: “... Die Wahrheit ist, dass unsere Politik – und die Politik anderer freier Nationen – Chinas versagende Wirtschaft wiederbelebt hat...

0.0(0 votes)

Im Konflikt zwischen den USA und China gibt es eine weitere Belastungsprobe. US-Behörde FBI nahm die 37-jährige chinesische Forscherin Tang Juan fest. Sie steht im Verdacht, verheimlicht zu haben, zum chinesischen Militär zu gehören.

Drei weitere Wissenschaftler sind ebenfalls verhafte...

0.0(0 votes)

Seit Jahrzehnten schöpfen viele KP-Funktionäre aus dem Vermögen des chinesischen Volkes in ihre eigenen Taschen. Oft gibt es deshalb auch Streit unter den Haifischen. Der Machtkampf wird immer schlimmer.

Anfang Juli kündigten die chinesischen Aufsichtsbehörden unter Berufung auf Verstöße...

0.0(0 votes)

In China hat sich diese Welle des Virusausbruchs nun auf fünf weitere Provinzen ausgeweitet. Das größte Wohnviertel Asiens ist nun abgesperrt. Der Druck auf chinesischen Behörden steigt, die Wirtschaftliche Risiken zu begrenzen, nachdem der Goldpreis Rekordhöhen erreicht hat Starke Regenfä...

0.0(0 votes)

Deutsche Unternehmen in China leiden unter schweren Umsatzeinbußen durch die Corona-Krise. Die Unsicherheit ist groß. Ein weiterer Experte aus Hongkong hat sich über die Vertuschung der Pandemie durch die KPC geäußert und lieferte neue Fakten.

Überall in den USA und auch in anderen Lände...

0.0(0 votes)

In einer großen Rede gab US-Außenminister Mike Pompeo vergangene Woche das Scheitern der bisherigen China-Politik der USA bekannt. Doch nun soll alles anders werden. Einer von Chinas bekanntesten Dissidenten, Wei Jingsheng, war live dabei und sprach von einem Wendepunkt.

Nach Pompeos his...