Weihnachten stöberte ich im Internet und stieß auf eine Reality-Show aus China. Ich klickte auf das Video. Das Setting dieser bekannten Show hat mich aber ziemlich überrascht. Alle Weihnachtsdekorationen, selbst die Weihnachtsaccessoires, die die Schauspieler trugen, wurden unscharf gemacht.

Ich war nicht die Einzige, die das ganz komisch fand. Dieser außergewöhnliche Anblick löste eine Diskussion im Internet aus.

War die beabsichtigte Unschärfe ein Marketing-Gag oder war es vorauseilender Gehorsam, um politisch korrekt zu sein?

Wenn Letzteres der Fall sein sollte, was würde das dann über das politische Klima in China aussagen?

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Chinesische Reality-Show macht Weihnachtsdeko unkenntlich
  • 01:00 Marketing-Gag, zu viel Alkohol oder vorauseilender Gehorsam?
  • 02:15 KP verbietet Mitgliedern, westliche Feste zu feiern
  • 03:05 Beispiel der Gehirnwäsche durch Geschichtsfälschung
  • 06:43 Feiern von Weihnachten gerät unter politischen Druck

Ähnliche Nachrichten

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag