Am Mittwoch stimmte das US-Repräsentantenhaus mehrheitlich für die Eröffnung eines neuen Amtsenthebungsverfahrens gegen Noch-Präsident Donald Trump.

Das war vorhersehbar, weil die Demokraten eine Mehrheit im Repräsentantenhaus haben. Allerdings haben auch 10 republikanische Abgeordnete neben den 222 Demokraten gegen den Präsidenten abgestimmt.

Was hat nun diese Mehrheitsentscheidung zu bedeuten? Und wie geht es weiter mit dem Impeachment-Versuch?

In weniger als eine Woche endet die Amtszeit vom Präsident Trump, warum bestehen die Demokraten drauf, dass er unbedingt jetzt noch entmachtet werden muss? Worum geht es eigentlich bei dem neuen Impeachment?

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Ein zweites Impeachment, mit welchem Ziel?
  • 00:55 Impeachment 1.0 und Amtsenthebungsverfahren in der US-Geschichte
  • 02:37 Logik des Impeachment 2.0
  • 06:23 Warum das Amt vorzeitig niederlegen?

Die Quellen:

Unterstützen Sie meine Arbeit:

Ähnliche Nachrichten

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag