Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Zum 200. Jahrestag des französischen Kaisers: Napoleon von Cancel Culture betroffen?

Die Feierlichkeiten zum 200. Jahrestag von Napoleons Tod rücken näher. Doch manche meinen, die Veranstaltungen sollten abgesagt werden. Aber es scheint, dass die „Anhänger des französischen Kaisers“ weiterma...

Christliche Schule in New York: Kinder sollen ihre Eltern nicht mehr Mama und Papa nennen

Kinder sollen ihre Eltern nicht mehr Mama und Papa nennen. Das steht in einem neuen Leitfaden für Sprachgebrauch einer christlichen Schule der Stadt New York.

„Die Grace-Church Schule in Manhattan fo...

„Cancel-Culture“ an französischen Universitäten auf dem Vormarsch

Im Oktober vergangenen Jahres warnte der französische Staatspräsident vor "vollständig aus den USA importierten sozialwissenschaftlichen Theorien". Vier Monate später sprachen wir mit einem Studenten, der sagt, die amerikanisc...

Die heutigen Themen:

  • 01:11 „Cancel Culture“ an französischen Universitäten auf dem Vormarsch
  • 03:17 FBI: Kapitol-Einbruch war „Inländischer Terrorismus“
  • 05:14 Floridas Gouverneur erlässt Gesetze gegen Einfluss der KPC
  • 07:29 Japan: China soll Analabstrich-Tests stoppen
  • 08:39 Chinesis...

Eine juristische Fakultät und eine Bürgerrechtsgruppe boykottieren einen von Trumps Impeachment-Anwälten. Dem Anwalt zufolge seien dies zwei wichtige Bereiche seines Lebens gewesen. Und er habe sie verloren, weil er das tat, was er für richtig hält.

“Abschaffungskultur”: Ein linkes Phänomen zerstört die Gesellschaft

“Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen”. Dieses Zitat stammt von dem weltberühmten Schriftsteller George Orwell. Heute befassen wir uns mit dem kulturellen Phänomen “Cancel Culture”, welches nicht...