Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

US-Präsident Biden unterstützt amerikanischen Militärführer General Mark Milley. Zuvor wurde es berichtet, dass Milley seinen Amtskollegen beim chinesischen Militär im Telefonat versprochen hatte zu alarmieren, falls die USA einen Angriff starten würden. Kevin Hogan von NTD berichtet darüber.

Das US-Justizministerium fordert die US-Niederlassung eines Hongkonger Medienunternehmens auf, sich als ausländischer Agent registrieren zu lassen – da es sich in Wirklichkeit um ein Unternehmen im Besitz von Peking handelt.

Laut der englischen Zeitung "The Times" versucht die KP Chinas, Spione in Großbritannien einzuschleusen. Dafür nutzt sie das BNO-Visum für Hongkonger, das sie vor Verfolgung schützen soll.

Ein deutscher Politologe wurde festgenommen. Fast zehn Jahre soll der 75-Jährige aus Bayern für China spioniert haben.

Nun hat die Bundesanwaltschaft gegen ihn Anklage erhoben.

Der Mann war leitender Angestellter der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung. Seit 2001 betreibt er mit seiner Frau...