Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Frankreich führt nun eine Corona-Impfpflicht für Mitarbeiter des Gesundheitswesens ein. Manche sehen darin einen Schritt in Richtung autoritärer Regierung. Sie befürchten, dass dies auf alle Franzosen ausgeweitet wird.

Bei einer 7-Tage-Inzidenz um die 5,0 und einer Corona-Impfquote für vollständig Geimpfte von 40 Prozent plädierte Außenminister Heiko Maas für eine Aufhebung aller Corona-Einschränkungen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Covid-Impfangebot bekommen haben. Dem widersprach nun der Gesundhe...

Ein seltener Fall von Haltung im Profisport: Ein US-Football-Spieler spricht sich gegen die Corona-Regeln seines Verbandes aus. Als COVID-19-Prophylaxe will er lieber sein Immunsystem stärken.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3d6rekN

In vielen Ländern wütet die Pandemie immer noch. Und das, trotz Impfkampagne. Auffällig ist, dass die betroffenen Länder meistens Impfstoffe aus China verwenden.

Die Ständige Impfkommission geht davon aus, dass manche Menschen trotz vollständiger Impfung gegen das Coronavirus keinen wirksamen Immunschutz aufbauen. Studien hätten gezeigt, dass bei Menschen, deren Immunsystem medikamentös gebremst wird, Corona-Impfungen weniger gut wirken, sagt der Stiko...

Genesene profitieren wahrscheinlich nicht von einem verbesserten Schutz gegen COVID-19, wenn sie sich impfen lassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Cleveland Krankenhauses mit über 50.000 Teilnehmern. Angst vor einer erneuten Infektion brauchen Genesene dennoch nicht zu haben, denn d...