Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Die Presse im Ausland hat die ersten Urnengänge des deutschen Superwahljahres 2021 mit großem Interesse verfolgt. Das schlechte Abschneiden der CDU hat dabei besonders viel Aufmerksamkeit erregt. Der Corona-Politik im Bund wird kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Artikel zum Podcast: https://bi...

Im bayerischen Würzburg ist ein 82-Jähriger am Donnerstagabend auf dem Weg vom Impfzentrum zum Auto verstorben. Er hatte zuvor die Corona-Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech erhalten.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3vAluHS

Ein düsteres Stimmungsbild lieferte eine Online-Umfrage an einer Schule im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Schüler klagen über eine hohe psychische Belastung, die das Lernen im Lockdown mit sich bringe. Einige hätten Depressionen oder tränken.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3tiZ...

In einem Interview mit der „Welt“ übt der Berliner Richter Pieter Schleiter fundamentale Kritik an der Corona-Politik von Bund und Ländern. Mit Verfassungsbeschwerden ging er wiederholt gegen Pandemie-Bestimmungen vor. Er sieht das Grundgesetz vor einer Bewährungsprobe.

Artikel zum Podcast:...

Zwei statt ein Jahr: Eine Frau muss in Dänemark nach einer Anti-Lockdown-Demonstration zwei Jahre ins Gefängnis. Normalerweise hätte dafür die Strafe ein Jahr gelautet. Grund ist eine neue umstrittene Regel.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/38DXFoL

In mehreren Städten haben am Samstag Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen stattgefunden - teilweise trotz gerichtlichem Verbot.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3eDH87P

Vor wenigen Wochen hat Professor Bhakdi über seine neuesten Erkenntnisse über die Corona-Impfungen gesprochen. Er warnte vor den Nebenwirkungen, die Blutgerinnsel und Herzinfarkte hervorrufen können. Ein Impfgegner sei er nicht, betonte er, allerdings könne er nicht für eine Impfung sein, die...

Impfstoff seit einem Jahr verfügbar. Wann wusste Peking vom Corona-Ausbruch?

In China wird die staatliche Kontrolle über die öffentlichen Meinungen immer stärker. Alle sollen mit einer Stimme sprechen. Umso ironischer ist es, wenn sich der oberste Chef des größten chinesischen Pharmakonzerns...

Bundesregierung setzt Impfungen mit Astrazeneca in Deutschland aus

Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca sind in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), teilte ein Sprecher des Bundesgesundh...

Am Samstag, 13. März, sollen in den 16 Landeshauptstädten der Bundesrepublik Deutschland Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Lockdowns stattfinden. In einer Stadt gibt es jedoch noch Probleme. Von den geplanten 16 Kundgebungen sind 15 genehmigt. Die Demonstration in Dresden wurde von...

Am Samstag, 13. März, sollen in den 16 Landeshauptstädten der Bundesrepublik Deutschland Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Lockdowns stattfinden. In einer Stadt gibt es jedoch noch Probleme. Von den geplanten 16 Kundgebungen sind 15 genehmigt. Die Demonstration in Dresden wurde von...

Inzwischen gibt es insgesamt drei verdächtige Todesfälle im Zusammenhang mit AstraZeneca in Italien – alle aus Sizilien. Die EMA sieht weiterhin keine Gefahr darin, den Corona-Impfstoff zu verwenden, denn der Nutzen überwiege derzeit das Risiko.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/38yHMzM

Ein Anwaltsbündnis aus Österreich fordert den sofortigen Stopp der AstraZeneca-Impfung. Grund dafür ist die Nebenwirkung von massiven Blutgerinnungsstörungen, welche den Tod einer Krankenschwester verursacht haben. Diese wird von den österreichischen Behörden und der EMA als „nicht typische Ne...

EU plant 1,5 Billionen Corona-Konjunkturprogramm | 9 Europäische Länder stoppen Astrazeneca-Charge

Die heutigen Themen:

  • 01:09 Neun europäische Länder stoppen AstraZeneca-Impfung teilweise oder ganz
  • 03:53 EU will Konjunkturprogramm gegen Pandemie bringen
  • 05:29 MCCarthy: Biden versuch...

Eine kleine Firma für Softdrinks wurde im März 2020 europaweiter Lieferant von Medizinalprodukten. Sie erhielten auch den Zuschlag für eine Millionen-Lieferung von Schutzmasken an Bayern. Daher stellt sich die Frage: Wer ist Emix?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3qCHIFp

Am kommenden Samstag, 13. März, sollen in den 16 Landeshauptstädten der Bundesrepublik Deutschland Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Lockdowns stattfinden.

Kanzlerin Angela Merkel hat von den Unternehmen einen deutlichen Beitrag bei den Schnelltestungen ihrer Mitarbeiter gefordert. "Wir erwarten, dass wirklich substanziell die Wirtschaftsunternehmen daran teilnehmen. Die Teststrategie ist ein Muss für die Möglichkeit von Öffnungen und eine Brücke...

In Österreich stehen zwei Regionen mit besonders hoher Corona-Inzidenzzahl vor der Abriegelung. Am Dienstag beginnt die Abriegelung des in Südkärnten gelegenen Grenzbezirks Hermagor, ab Mittwoch ist auch Wiener Neustadt betroffen. Auch das Bundesheer wird assistieren.

Artikel zum Podcast: h...

Vergleicht man Regionen und Staaten mit und ohne Maskenpflicht so ist überhaupt kein Nutzen der Masken erkennbar, stellt Dr. Peter F. Mayer fest. Auch das Schweizer Bundesamt für Gesundheit rät vom Gebrauch von FFP2-Masken ab.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3brX9M8

Impfpass, QR-Code & Big-Data: Schritt für Schritt in den totalitären Staat?

Viele europäischen Länder - darunter auch Deutschland - sind bestrebt, einen digitalen Europäischen-Impfpass einzuführen. Dieser Pass mit QR-Code bedeutet für Europa unter anderem, dass die EU-Kommission vollen Zugan...

Hongkonger stirbt nach Impfung mit chinesischem Impfstoff

Ein älterer Mann in Hongkong starb zwei Tage nach der Verabreichung eines in China hergestellten Impfstoffs gegen das KPC-Virus. Das verkündete die Regierung in Hongkong am Dienstag, 2. März.

Nachdem ein Mann in China etwa zwanzig Tage lang ehrenamtlich für die Pandemiebekämpfung gearbeitet hatte, wurde er gebeten, sich in Quarantäne zu begeben. Er hätte nie gedacht, dass dies zum Albtraum werden würde.

CPAC-Konferenz: Trump kündigt neue Graswurzelbewegung an | Supreme Court weist Klagen von Powell ab

Die heutigen Themen:

  • 00:56 CPAC-Konferenz: Trump kündigt neue Graswurzelbewegung an
  • 03:24 SCOTUS weist Klagen von Powell ab - Ohne Erklärung
  • 03:47 Chinesischer Transplantationschirurg...

„Die Würde eines Menschen ist unantastbar“. Und das gilt auch für die Corona-Teste. Bis jetzt waren Testungen der US-Diplomaten auch nicht umstritten gewesen. Doch einige Diplomaten mussten sich einer neuen Test-Prozedur unterziehen, mit der sie (Zitat) „ein Problem hatten“.