Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Die Aktionen am Freitag wurden jedoch nicht verboten. Zum Auftakt der „Pfingsten in Berlin“-Demos werden Freitagabend am Theodor-Heuss-Platz Autokorsos eintreffen. Danach ist eine Kundgebung geplant. Zeitgleich soll die Eröffnungsfeier zu „Pfingsten in Berlin“ stattfinden.

Mehr dazu: https:...

Mehr als 20 Versammlungen fanden am 1. Mai Berlin statt. Am Tage verlief zumeist alles friedlich, 5.600 Beamte waren im Einsatz, es gab insgesamt 354 Festnahmen. Bei der sogenannten revolutionären 1. Mai-Demonstration in Neukölln lieferten sich Abends Linksextremisten Straßenschlachten mit der...

Vor dem Neuen Rathaus in Hannover war am Samstag, dem 01. Mai, eine Querdenken-Versammlung angemeldet und genehmigt worden, 3 Tage nach der Bekanntgabe einer bundesweiten Beobachtung durch den Verfassungsschutz. 1110 Personen nahmen laut Polizei an der friedlichen Demo teil.

Mehrere Hundert Demonstranten haben sich am Weimarer Amtsgericht versammelt - trotz Verbot. Die Versammlung wurde später durch die Polizei aufgelöst.

Hier ein paar Szenen der anfänglichen Versammlung. Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/weimar-hunderte-demonstranten-tr...

20 bis 40 Vermummte stürmten am 16. Mai 2020 auf drei Männer zu, die gerade auf dem Weg zu einer Corona-Demonstration waren. Laut Staatsanwaltschaft handelte es sich um einen gezielten Angriff.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3dSRDU4

Laut Medienberichten haben in London ca. 10.000 Menschen am Sonntag gegen die Impfungen, Maskenpflicht und den sogennanten ”Gesundheits-Ausweis“ protestiert. Die Demonstranten skandierten "Freiheit" und "Nimm deine Maske ab" und einige trugen Plakate mit der Aufschrift: "Nein zu Impfpässen" un...

Im Mai 2020 wurden drei Personen auf dem Weg zu einer großen Corona-Demonstration in Stuttgart von einem linksextremen Schlägertrupp überfallen. Am Montag sollte der Prozess beginnen, in dem es um versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung geht.

Artikel zum Podcast: https://bit.l...

Zusammenfassung | Demonstration am letzten Montag, den 29.04.2021 an der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Nach ihrem Auftakt am 13. März soll es rund einen Monat später die nächste bundesweite Demonstration gegen die CoronaMaßnahmen geben.

Zum vollständigen Artikel der Epoch Times: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/16-demos-16-bundeslaender-naechster-protest-in-den-laenderhauptstae...

„Lasst alles stehen und liegen“ heißt es in einem Artikel, der auf Telegram für den 13. April kursiert. Die Veranstalter rufen dazu auf, sich gegen das neuen § 28b Infektionsschutzgesetzes zu wehren. Die Polizei bestätigte Epoch Times, dass um 11 Uhr eine Demonstration auf dem Platz der Republ...

Live: Demos in Berlin | 3.4.2021 Ostersamstag

In der Hauptstadt finden am Samstag des Osterwochenendes neben den traditionellen Friedens-Ostermärschen und anderen Demos auch mehrere Versammlungen von den Kritikern der staatlichen Corona-Maßnahmen statt.

Zunächst gibt es am Samstag (3. Apri...

Rund 100 Städte in über 40 Ländern – und auch Kassel ist dabei, wenn es am Samstag, 20. März, heißt: „We will all be there“ – gegen die Corona-Maßnahmen der Regierungen. Doch bis gestern war die Kasseler Demo noch verboten. Das Verwaltungsgericht wollte jedoch den Argumenten der Stadt nicht fo...

Am 20.03 haben sich Weltweit Menschen in 40 verschiedenen Ländern versammelt um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Auch in Kassel versammelten sich viele tausend Menschen. Ein längerer Bericht folgt in Kürze.

Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/video-mehr-als-...

Ein Mitglied von ver.di drohte der Gewerkschaft mit dem Austritt. Der Grund: ein Aufruf zum Protest gegen eine angemeldete Corona-Demonstration in Leipzig. Bei dem Aufruf schloss ver.di auch Gewalt nicht aus.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3qVpm2w

Trotz des vom Sächsischen Oberverwaltungsgericht bestätigten Verbots der „Querdenken“-Demonstration hatten sich am 13. März in Dresden viele Kritiker der Corona-Maßnahmen in der Stadt versammelt. Allein am Kongresszentrum in der Nähe des Landtages versammelten sich laut der Einsatzbilanz der P...

In mehreren Städten haben am Samstag Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen stattgefunden - teilweise trotz gerichtlichem Verbot.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3eDH87P

Am kommenden Samstag, 13. März, sollen in den 16 Landeshauptstädten der Bundesrepublik Deutschland Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Lockdowns stattfinden.