Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Das fünfte Wochenende in Folge fanden in ganz Frankreich Demonstrationen gegen den Gesundheitspass statt. Mehr als 200.000 Menschen gingen auf die Straße, um gegen die Impfpflicht im Land zu protestieren.

Während der Druck sich impfen zu lassen weiter steigt, hat Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger seine Skepsis gegenüber Corona-Impfungen erneut gegen Kritik verteidigt. Er warte mit einer Impfung, bis er selbst überzeugt sei, dass eine Impfung für ihn ganz persönlich sinnvoller sei, als...

In Frankreich werden berechtigte Kinder dazu ermutigt, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Doch eine neue Regelung, die nur ungeimpfte Schüler betrifft, gibt Anlass zur Sorge um die Rechte der Kinder.

Nach dem Aufheben der Impfpriorisierung hat der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet die älteren und bereits geimpften Menschen zu Solidarität aufgefordert. Zudem stellte Laschet weitere Lockerungen für NRW am 28. Mai in Aussicht. Justizministerin Lambrecht, die inzwischen au...