Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Nach einer Auswertung des Vergleichsportals Verivox erheben inzwischen 349 Banken und Sparkassen Negativzinsen bei größeren Summen auf dem Tagesgeld- oder Girokonto. Fast doppelt so viele wie noch Ende 2020, täglich kämen weitere Geldhäuser hinzu, gleichzeitig stieg die Inflationsrate. Doch di...

Die Verbraucherpreise kennen derzeit nur eine Richtung: Nach oben. Einen besonders kräftigen Sprung machte die Inflation jüngst in den USA. Zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung in Deutschland ab?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3vJbrQj

Er war als Hedgefonds-Manager einer der ganz Großen am internationalen Kapitalmarkt. Er gehörte zur Finanzelite, lebte an die dreißig Jahre auf ganz großem Fuß, bis fast alles, was er für sicher gehalten hatte, im Jahr 2007 über ihm zusammenbrach. Oder sollte man sagen, unter ihm weg brach? Fl...

Es braue sich ein gesellschaftspolitisch brisanter Cocktail zusammen, warnt der Publizist Gabor Steingart. Der Kaufkraftverlust und die Null- und Negativzinsen wirken toxisch auf die gesellschaftliche Mitte. Zudem wirft er vorsichtig dem Finanzminister „Mandantenverrat“ vor. Fakt ist, dass die...