Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Maaßen im Interview: "Was mir jetzt in der Politik am meisten fehlt, ist Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Ich glaube, das hat auch zu der großen Spaltung unserer Gesellschaft geführt.“

Mehr dazu: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-verfassungsschutzpraesident-dr-hans-georg-maass...

Die epidemische Lage von nationaler Tragweite wurde vom Bundestag Ende August in die vierte Verlängerung geschickt. Somit gelten die restriktiven Regelungen auch über den 11. September hinaus, die laut den Seiten des Bundestages dem Schutz der öffentlichen Gesundheit und der Bewältigung der pa...

Der investigative Journalist Shams Ul-Haq ist vergangene Woche nach Kabul geflogen und beschreibt die Lage als sehr angespannt. Die Taliban dominieren die Stadt mit Kalaschnikows und Jeeps. Ein Video, was er trotz Drehgenehmigung am Flughafen drehen wollte, musste er löschen. Nun gab es bereit...

Was ist der Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus? Warum wird an deutschen Schulen nicht die traditionelle deutsche Geschichte gelehrt? Und was hat das alles mit der „Freiheit in Deutschland“ zu tun? Die geschichtliche und gegenwärtige Lage dazu bespricht Professor Gerd Habermann...

Manipulierte Statistiken, Milliarden Steuergelder-Ausgaben. Seit Corona sind nicht nur die Grundrechte der Menschen eingeschränkt, auch der Bundeshaushalt wird ein ums andere Mal erweitert. Nach der nochmaligen Verlängerung der epidemischen Lage nationaler Tragweite übt Peter Boehringer (AfD),...

Claas Relotius ist wieder da. Zweieinhalb Jahre nach dem Fake-Story-Skandal um seine teils erfundenen Geschichten, ist der ehemalige Starreporter des „Spiegel“ für ein Interview mit dem Schweizer Magazin „Reportagen“ wieder in der Medienszene aufgetaucht.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly...

Er war als Hedgefonds-Manager einer der ganz Großen am internationalen Kapitalmarkt. Er gehörte zur Finanzelite, lebte an die dreißig Jahre auf ganz großem Fuß, bis fast alles, was er für sicher gehalten hatte, im Jahr 2007 über ihm zusammenbrach. Oder sollte man sagen, unter ihm weg brach? Fl...

Am 26. April 2020 wurden auf einer Querdenken-Demo in Stuttgart drei Mitglieder der Gewerkschaft "Zentrum Automobil" von der Antifa angegriffen, wobei einer fast zu Tode geprügelt wurde. Nun begann in Karlsruhe der Prozess gegen die linksextremen Schläger. AfD-Bundestagsabgeordneter Petr Bystr...

Im Zweifel für die Freiheit stehen, sagt Marcel Luthe, Spitzenkandidat der Freien Wähler im Berliner Landtag. Warum er nach 20 Jahren in der FDP nun für die Freien Wähler antritt und warum er das neue Infektionsschutzgesetz für verfassungswidrig hält, erklärt er im Interview.

https://www.epo...

Lisa kommt ursprünglich aus Weißrussland. Als sie nach Deutschland kam dachte sie, dass sie aus „der letzten Diktatur Europas in die Freiheit gekommen" ist. „Und wenn ich sehe, wie leichtfertig die Menschen mit ihren Grundrechten hier umgehen, wie wenig ein Diskurs möglich ist, wie wenig es mö...

Der Geist der Wahrheit und der Geist der Freiheit sollten eigentlich die Stützen der Gesellschaft sein. Das postuliert Sonja Becker, international bekannt und gefragt als Coach für Führungskräfte.

Mehr dazu: https://bit.ly/3fRIk8k