Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Im Fall einer rot-grün-roten Koalition in Deutschland fürchtet Österreichs Kanzler Kurz ein „massives Problem“ für den Wirtschaftsstandort in Europa. Indes gibt Kanzlerin Merkel das Kanzleramt für die Union noch nicht verloren.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/38XK8ry

Es könnte ein Wendepunkt in der Corona-Politik der Österreicher sein: Laut Bundeskanzler Sebastian Kurz ist nun Eigenverantwortung gefragt statt staatlicher Kontrolle. Der Staat habe die letzten eineinhalb Jahre massiv in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen, so Kurz. Nun müsse er sich wiede...

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Österreich gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz wegen des Vorwurfs der Falschaussage im Ibiza-Untersuchungsausschuss schreiten weiter voran. Es wird mit einer Anklage gerechnet. Einen Rücktritt fasst der Regierungschef jedoch nicht ins Auge.

Artikel z...