Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

60,4 Millionen Wahlberechtigten gibt es für die Bundestagswahl am 26. September. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl positioniert sich der Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger und spricht über eine Richtungsentscheidung über den Wohlstand in Deutschland.

Mit deutlichen Worten warnt der Pr...

Was bedeutet eine einmalige Vermögensabgabe, wie das Finanzministerium und SPD, Grüne und Linke überlegen? Wäre das laut Grundgesetz möglich?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2Y69QYO

Das Bundesfinanzministerium debattiert eine einmalige Vermögensabgabe - der Wissenschaftliche Beirat des Hauses warnt davor: Eine "teilweise Vermögensenteignung" würde das Vertrauen der Bürger und Unternehmer nachhaltig beschädigen.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3zgKR2R

Mit dem Beschluss ihres Wahlprogramms haben sich die Linken am Wochenende für den Bundestagswahlkampf in Stellung gebracht. Auf ihrem traditionellen Kurs, die Vorherrschaft des Kapitals zu überwinden, wollen sie einen „demokratischen Sozialismus“ entstehen lassen. Das Thema „Klima“ hat dabei n...