Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Einige Akademiker berichten, dass sie eine Form von "Cancel Culture" erlebt haben, einschließlich Zensur in den sozialen Medien und sogar den Verlust ihres Arbeitsplatzes.

Ein neuer Bericht analysiert, wie die Kommunistische Partei Chinas versucht hat, westliche Länder während der Pandemie zu beeinflussen. Die Studie stellt fest, dass Peking in seiner internationalen Diplomatie landesweite Lockdowns propagierte.

Das Thesenpapier eines Forscherteams um den ehemaligen Berater der Bundesregierung, Prof. Schrappe, erhebt schwere Vorwürfe gegen die DIVI. Ärzte und Krankenhäuser sind empört – Verbände weisen die Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3vdugec

Lambrecht erwartet rasche Rückkehr zu Grundrechten – Mediziner kritisiert strenge Corona Maßnahmen

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht rechnet damit, dass schon in wenigen Wochen wesentliche Freiheitsbeschränkungen bundesweit wieder aufgehoben werden können. Ein renomierter Psychoneur...

Seit Sonntag dürfen sich vollständig gegen Corona-Geimpfte, sowie Genesene über die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen, sowie Kontaktbeschränkungen hinwegsetzen. „Grundrechte sind keine Schön-Wetter-Grundrechte“, sagt hingegen Prof. Dr. Martin Schwab. Geimpfte erhalten nun Privilegien, jedoch...

Die Existenzangst der Friseure nimmt weiter zu. Statt mit der Schere hantieren die Friseure nun mit dem Telefonhörer – als Telefonauskunft. Die Corona-Testpflicht vergrault die Kunden, viele sagen ihre Termine ab.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3eqnegc

Das Bundeskabinett hat die Erleichterungen für Geimpfte und Genesene auf den Weg gebracht. Schon am Wochenende sollen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für diese Gruppen fallen.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3nQSMPe

Mit dem Urteil zum Klimaschutzgesetz hat das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber ein paar Hausaufgaben aufgegeben. Die Kanzlerin will diese möglichst schnell erledigen.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/33hRhAw

Vor dem Neuen Rathaus in Hannover war am Samstag, dem 01. Mai, eine Querdenken-Versammlung angemeldet und genehmigt worden, 3 Tage nach der Bekanntgabe einer bundesweiten Beobachtung durch den Verfassungsschutz. 1110 Personen nahmen laut Polizei an der friedlichen Demo teil.

Im Zweifel für die Freiheit stehen, sagt Marcel Luthe, Spitzenkandidat der Freien Wähler im Berliner Landtag. Warum er nach 20 Jahren in der FDP nun für die Freien Wähler antritt und warum er das neue Infektionsschutzgesetz für verfassungswidrig hält, erklärt er im Interview.

https://www.epo...

Lisa kommt ursprünglich aus Weißrussland. Als sie nach Deutschland kam dachte sie, dass sie aus „der letzten Diktatur Europas in die Freiheit gekommen" ist. „Und wenn ich sehe, wie leichtfertig die Menschen mit ihren Grundrechten hier umgehen, wie wenig ein Diskurs möglich ist, wie wenig es mö...

Die FDP und mehrere Bundestagsabgeordnete haben beim Bundesverfassungsgericht Klage gegen das geänderte Infektionsschutzgesetz eingereicht. Es sind bereits mehr als 65 Verfahren anhängig. Die FDP nannte das Infektionsschutzgesetz unter anderem eine „Ungeeignete Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung...

In Mecklenburg-Vorpommern setzte am Freitag ein Gericht die Verordnung zu nächtlichen Ausgangsperren vorläufig außer Kraft, doch das nur für eine Nacht. Inzwischen gilt schon das neue Infektionsschutzgesetz, auch Bundes-„Notbremse“ genannt.

Der Antragssteller sah sein Grundrecht auf freie En...

Trotz Pandemie und Lockdowns deuten die Zahlen 2020 darauf hin, dass die Superreichen mehr Häuser in London gekauft haben als in jeder anderen Stadt der Welt. Hingegen haben die Verkäufe bei den üblichen Immobilien Top-Märkten wie Hongkong und New York abgenommen.

20 bis 40 Vermummte stürmten am 16. Mai 2020 auf drei Männer zu, die gerade auf dem Weg zu einer Corona-Demonstration waren. Laut Staatsanwaltschaft handelte es sich um einen gezielten Angriff.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3dSRDU4

Laut Medienberichten haben in London ca. 10.000 Menschen am Sonntag gegen die Impfungen, Maskenpflicht und den sogennanten ”Gesundheits-Ausweis“ protestiert. Die Demonstranten skandierten "Freiheit" und "Nimm deine Maske ab" und einige trugen Plakate mit der Aufschrift: "Nein zu Impfpässen" un...

Bundesrat billigt Infektionsschutzgesetz – Erste Verfassungsklage liegt bereits vor

Der Bundesrat hat das Infektionsschutzgesetz durchgewunken. Es liegt damit in der Hand von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dies zu unterzeichnen. Die erste Verfassungsbeschwerde ist bereits in Karlsru...

Bundestag verabschiedet Infektionsschutzgesetz - Proteste wegen „massiver Auflagenverstöße“aufgelöst

Der Bundestag hat heute mit den Stimmen der CDU und SPD für das Infektionsschutzgesetz gestimmt. Die Berliner Polizei hat die Demonstration mit rund 8000 Teilnehmern auf der Straße des 17. Ju...

Kinder und Jugendliche verwenden einer Umfrage zufolge in der Pandemie mehr Zeit am Handy oder mit Computerspielen als für die Schule. Das Ifo-Institut sieht die Schuld bei der Politik.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3dBuoh9

Polizei kann in jede Wohnung eindringen – GdP: Werden nicht ohne Anlass kontrollieren

Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes erlaubt es der Polizei praktisch in jede Wohnung einzudringen. Die Polizeigewerkschaft versichert, dass es keine Kontrollen ohne Grund geben werde.

Artikel zum Po...

In Schmallenberg (NRW) haben zwei Unternehmer mit neuem Corona-Konzept ihre Betriebe geöffnet. Das Ordnungsamt ließ nicht lange auf sich warten.

Der Timmendorfer Strand ist zudem Teil einer der vier touristischen Modellregionen in dem nördlich gelegenen Bundesland Schleswig-Holstein, die von der Landesregierung in den kommenden Monaten für "vorsichtige Öffnungsschritte unter wissenschaftlicher Beobachtung" auserkoren wurden. Wegen nied...

Dr. Maaz und weitere Top-Gäste im Talk zum Thema: Psyche, Hirn & Corpus Delicti

Offizieller Trailer: https://youtu.be/Uoyw8ZJ71RY Webseite: www.menschen-machen-mut.de

Nach ihrem Auftakt am 13. März soll es rund einen Monat später die nächste bundesweite Demonstration gegen die CoronaMaßnahmen geben.

Zum vollständigen Artikel der Epoch Times: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/16-demos-16-bundeslaender-naechster-protest-in-den-laenderhauptstae...