Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Das kommunistische System gewann erstmals während der Französischen Revolution an Boden. Während und nach der Revolution trug François-Noël "Gracchus" Babeuf, der erste revolutionäre Kommunist, die Ideologie des Kommunismus weiter.

Babeuf glaubte an die Abschaffung des Geldes. In seinem erda...

Jeder Mensch wünscht sich ein gutes Leben, aber dieser Wunsch wird von Bewegungen ausgenutzt, die eine utopische Vorstellung vom "Himmel auf Erden" versprechen. Was steckt wirklich hinter diesen Bewegungen? Wir beginnen diese Serie mit einer Untersuchung der grundlegenden Ideen, die die Ideolo...

Ein Offizier der US-Weltraumstreitkräfte muss im September das Militär verlassen. Vor drei Monaten wurde er seines Kommandos enthoben, weil er sich kritisch zum Marxismus und der kritischen Rassentheorie geäußert hatte. Hier mehr über Oberstleutnant Matthew Lohmeier.