Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Hongkong war einmal eine freie Stadt. Doch das ist seit gut einem Jahr Geschichte. Heute gilt sie für viele als ein Risikogebiet, nicht nur für die Hongkonger, sondern auch für Ausländer.

Am 1. August. ist ein neues Gesetz in Hongkong in Kraft getreten. Dem nach verfügt der Direktor der Ein...

Vor einem Jahr führte das chinesische Regime das Gesetz zur nationalen Sicherheit in Hongkong ein. Seitdem wird die Pressefreiheit in Hongkong immer weiter eingeschränkt. Reporter ohne Grenzen sprechen von einer “besorgniserregenden” Situation.

Es scheint, dass Peking die Pressefreiheit in Hongkong immer stärker einschränken will. Mittlerweile hat die Gewalt gegen unabhängige Medien in der Stadt drastisch zugenommen.
Das US-Außenministerium verurteilt am Dienstag den Angriff auf eine Reporterin der Epoch Times in Hongkong.

Die Welt schaute diese Woche schockiert auf die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong. Denn der Medienunternehmer Jimmy Lai und seine Mitstreiter wurden verhaftet. Verhaftet unter Anwendung des neuen umstrittenen Nationalen Sicherheitsgesetzes.

Inzwischen wurde Jimmy Lai auf Kaution...

Emotionaler Appell aus Hongkong: Ein Hongkonger Geschäftsmann appellierte an Trump, Hongkong wie West-Berlin zu schützen und die jungen Demonstranten zu retten, die er Saat des neuen China nannte.

Taiwan-China-Konflikt: Peking verschärft den Ton gegenüber Taiwan. Das Staatsfernsehen tönt...

China: Der Entwurf eines neuen Sicherheitsgesetzes für Hong Kong wurde während des chinesischen Volkskongresses eingereicht. Dieser könnte in Hong Kong für neue Unruhen sorgen.

Angst vor zweiter Welle: Beunruhigende Szenen im Nordosten Chinas bereiten Sorge über einen zweiten Virusausbru...