Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

60,4 Millionen Wahlberechtigten gibt es für die Bundestagswahl am 26. September. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl positioniert sich der Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger und spricht über eine Richtungsentscheidung über den Wohlstand in Deutschland.

Mit deutlichen Worten warnt der Pr...

Was bedeutet eine einmalige Vermögensabgabe, wie das Finanzministerium und SPD, Grüne und Linke überlegen? Wäre das laut Grundgesetz möglich?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2Y69QYO

Das Bundesfinanzministerium debattiert eine einmalige Vermögensabgabe - der Wissenschaftliche Beirat des Hauses warnt davor: Eine "teilweise Vermögensenteignung" würde das Vertrauen der Bürger und Unternehmer nachhaltig beschädigen.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3zgKR2R

SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet mit einer deutlichen Zunahme von so genannten Impfdurchbrüchen. „Durchbruchinfektionen ereignen sich bei Personen, deren Corona-Impfung länger als sechs Monate zurückliegt“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Bei alle...

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) tritt von ihrem Amt zurück. Hintergrund ist die Diskussion um ihren Doktortitel. FDP-Generalsekretär Volker Wissing begrüßte den Rücktritt Giffeys auf Twitter als „richtige und notwendige Entscheidung“. CSU-Generalsekretär Markus Blume kritisiert...

Die Initiatoren des Wirecard-Untersuchungsausschusses werfen nach rund fünf Monaten Aufklärung im Bundestag der Regierung und ihren Behörden „Systemversagen“ vor. Eine besondere Schuld sehen FDP, Grüne und Linke beim Bundesfinanzministerium, das von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz geführt wird...