Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Unter großem politischem Druck hatte die Stiko erst kürzlich eine Corona-Impfung ab zwölf Jahren empfohlen. Ein Kommentar in der ÄrzteZeitung fordert die STIKO-Mitglieder gar zum Rücktritt auf. Seit Mittwoch gibt es nun an elf Düsseldorfer Schulen ein Impfangebot für Schüler.

Der Präsenzunte...

Hausärzte in Deutschland werfen der Politik vor, beim Thema Corona-Impfungen für Kinder- und Jugendliche unzulässig Druck auf die Ständige Impfkommission ausgeübt zu haben. Und das einen Tag nachdem die STIKO die Corona-Impfung für Kinder ab 12 Jahren freigeben will. Doch nun beklagen Hausärzt...

Die Massenimpfungen in Deutschland gegen das Corona-Virus werden immer mehr vom medizinischen Standpunkt losgelöst. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder scheint in dieser Hinsicht besonders entschlossen zu sein. Schon warnt sein Koalitionspartner vor der politischen Arroganz gegenüber der Medizin....