Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Chinesische Investoren sorgen sich immer mehr um die sich verstärkende Krise des Immobilienriesen Evergrande. Die chinesische Regierung macht immer noch keine Anzeichen, das Unternehmen zu retten. NTD sprach mit Experten über die Auswirkung der Krise auf die Weltwirtschaft.

Prof. Dr. Christian Kreiß befürchtet, dass die kommende Krise verheerende Folgen mit sich bringen wird. „Ich habe mit Blick auf die Anreizstrukturen bei einigen, auch politisch sehr einflussreichen Akteuren die Sorge, dass die kommende Schulden- und Geldbereinigungskrise nicht wirklich glimpfl...

Montenegro, ein kleiner und schöner Staat an der Adria mit 620.000 Einwohnern – so viel etwa wie Düsseldorf oder Stuttgart, befindet sich gerade in großen Schwierigkeiten.

Das Land hat hohe Schulden.

Für den Bau einer neuen Autobahn ist Montenegro mit etwa einer Milliarde Euro in Chi...

Bundesrechnungshof warnt vor Risiken des EU-Wiederaufbaufonds

Am 22. März wird im Haushaltsausschuss über die Ratifizierung des EU-Wiederaufbaufonds von über 750 Milliarden Euro beraten. Damit würde Deutschland für rund 24 Prozent aller Schulden haften.