Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

„Gefährlich“: China-Impfstoff-Spende an Philippinen geht auf Retour

Der philippinische Präsident möchte gespendete Impfstoffe aus China zurückgeben, weil diese gefährlich seien. Er ließ sich den in China hergestellten Sinopharm-Impfstoff verabreichen, warnte jedoch später die Filipinos, sein...

Ankara gräbt Loch vor chinesischer Botschaft – eine einfallsreiche Reaktion auf Chinas Drohungen

Ein Bagger am Straßenrand und eine Grube vor der Haustür. Wer kennt eine solche Szene nicht? So sieht halt eine kleine Baustelle in der Stadt aus, die einfach zum Straßenbild gehört. Doch zwei Fo...

Sind chinesische Impfstoffe wirklich die Rettung?

Die Ergebnisse der Phase-3-Studien des Vakzins des größten chinesischen Pharmakonzernens Sinopharm liegen noch nicht vor. Allerdings ist das Sinopharm-Vakzin, wohlgemerkt ohne EU-Zulassung, schon seit Monaten auf dem europäischen Markt geland...

Impfstoff seit einem Jahr verfügbar. Wann wusste Peking vom Corona-Ausbruch?

In China wird die staatliche Kontrolle über die öffentlichen Meinungen immer stärker. Alle sollen mit einer Stimme sprechen. Umso ironischer ist es, wenn sich der oberste Chef des größten chinesischen Pharmakonzerns...