Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Ein deutscher Politologe wurde festgenommen. Fast zehn Jahre soll der 75-Jährige aus Bayern für China spioniert haben.

Nun hat die Bundesanwaltschaft gegen ihn Anklage erhoben.

Der Mann war leitender Angestellter der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung. Seit 2001 betreibt er mit seiner Frau...

Ein weltweit eingesetzter Pränataltest sendet Gendaten von schwangeren Frauen an eine chinesische Firma. Die Firma hat den Test zusammen mit dem chinesischen Militär entwickelt. Die USA sehen darin ein Sicherheitsrisiko.

In den chinesischen und englischsprachigen Medien kursieren derzeit Gerüchte, die besagen, dass Chinas Top-Spion nach Amerika übergelaufen sei. Es heißt auch, dass der Überläufer Informationen über den Ursprungsort der Pandemie habe.

Geheimbericht: Huawei konnte Telefongespräche vom niederländischen Premierminister abhören

Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei konnte möglicherweise die Telefongespräche vom niederländischen Premierminister abhören. Laut einem Sensationsbericht seien alle Huawei-Mitarbeiter in den...

Richtlinienverstoß: Chinesisch-kanadische Wissenschaftler inmitten der Untersuchung entlassen

Zwei chinesisch-kanadische Wissenschaftler in dem Bereich Virologie wurden von der Public Health Agency of Canada entlassen. Dies geschah inmitten einer polizeilichen Ermittlung.