Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

In Frankreich werden ungeimpfte Polizeibeamte intern unter Druck gesetzt. Ein Vertreter der französischen Polizeigewerkschaft sagt, die Situation sei für viele mittlerweile unerträglich. NTD-Korrespondent David Vives mit mehr Details.

In Frankreich werden ungeimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens ab Mittwoch, den 15. September entlassen. Dies könnte die Krankenhäuser ernsthaft treffen, die ohnehin schon an Personalmangel leiden. David Vives von NTD mit mehr Details.

Österreichs Regierende erwarten eine prekär werdende epidemiologische Lage im Herbst. Deshalb wird nun über die Einführung der 1G-Regel ab Oktober gesprochen. Das würde bedeuten, dass ungeimpften Personen der Zugang zu gewissen Bereichen des öffentlichen Lebens komplett verwehrt würde.

Artik...

Statistikdaten von Public Health England zeigen, dass Geimpfte mit der Delta-Variante genauso ansteckend sein können wie Ungeimpfte. Dies deckt sich mit einer kürzlich durchgeführten Studie aus den USA, die zu ähnlichen Ergebnissen kam.

Im Frühjahr forderten Regierungskritiker Lockerungen für Geimpfte. Nun fasst der Gesundheitsminister wieder eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften ins Auge. Abermals gibt es Kritik.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2VABaNu

In der Schweiz wird offen darüber debattiert, ob Ungeimpfte gekennzeichnet werden sollen – insbesondere Altenpfleger, Ärzte oder Kita-Erzieher.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3wU420m