Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Am Sonntag, dem 5. September, kurz nach 6 Uhr morgens, landete auf einmal ein schwarzer Schwan auf dem Platz des Himmlischen Friedens im Herzen der chinesischen Hauptstadt Peking. Fast zwei Stunden lang spazierte der schwarze Schwan auf dem Platz. Der ungewöhnliche Anblick hat zahlreiche Touri...

Einige Akademiker berichten, dass sie eine Form von "Cancel Culture" erlebt haben, einschließlich Zensur in den sozialen Medien und sogar den Verlust ihres Arbeitsplatzes.

Am 15. Juli ist das neue Telefon namens “Freedom Phone” auf den Markt gekommen und scheint bereits ein Kassenschlager zu sein. Erfinder Erik Finman sagte NTD, er entwickelte das “Freedom Phone”, da Google und Apple ein Monopol auf die Smartphone-Hardware hätten.

Die „Querdenken“-Bewegung trägt ihren Protest gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch ins Web. Ein wichtiger Kanal wurde nun gesperrt.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3oTqlRx

Die „Querdenken“-Bewegung trägt ihren Protest gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch ins Web. Ein wichtiger Kanal wurde nun gesperrt.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3oTqlRx

Big Tech-Konzerne müssen sich nun gut überlegen, ob sie das sogenannte „Deplatforming“ bei Bürgern aus Florida anwenden wollen. Denn die Floridianer haben nun das Recht Social-Media-Plattformen zu verklagen.

Zensur durch private Unternehmen wie Twitter, YouTube und Facebook ist für kritische Berichterstattung zur Corona-Politik nicht neu. Jetzt geraten auch Homepage-Inhalte unabhängiger Medien außerhalb von Big Tech in den Ermittlungsfokus staatlicher Institutionen. Epoch Times fragte bei KenFM na...

Nachdem China den weltweit umfangreichsten und ausgeklügeltsten Online-Zensur- und Überwachungsapparat aufgebaut hat, möchte es sein System nun auch weltweit implementieren. Das geht aus geleakten Dokumenten hervor.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3b5Tpzh

Die Kommunistische Partei Chinas treibt die Zensur, Überwachung und Propaganda im Internet auf ein noch nie dagewesenes Niveau. Das stellt Reporter ohne Grenzen in ihrem neuesten Bericht fest.

Von dem renommierten chinesischen Menschenrechtsanwalt Gao Zhisheng gibt es seit seiner Verhaftung in 2017 kein Lebenszeichen mehr. Nun fordert seine Frau von der chinesischen Regierung, ihren Mann zu sehen - ganz gleich ob tot oder lebendig.

Eine Black Lives Matter Mitbegründerin hat 4 Luxus-Häuser in den USA gekauft. Jedoch kann man auf Facebook nichts darüber lesen. Der Grund: Facebook blockiert seine Nutzer den Bericht zu teilen.

Zensur durch soziale Medien: Big Tech Chefs erneut bei Anhörung im US-Kongress

Die Chefs von Google, Facebook und Twitter sagten gestern in einer virtuellen Anhörung vor dem US-Kongress aus. Dies ist bereits das zweite Mal innerhalb der letzten fünf Monate.

Die virtuelle Anhörung konzentri...

Der US-Bundesstaat Texas klagt zusammen mit 13 anderen Bundesstaaten gegen Google. Die Anschuldigung lautet, Google habe Kundendaten gesammelt und sie zum eigenen Vorteil genutzt.

Chinesische Staatsmedien kritisieren die Firmen Kohler und BMW für den Einsatz von Gesichtserkennung in ihren Geschäften in China. Sie könnten gegen neue Datenschutzregeln verstoßen, weil sie nicht vorher um Erlaubnis gefragt haben.

Die diesjährige Verleihung der Academy Awards wird in China nicht übertragen. Das chinesische Regime hat sie verboten, nachdem zwei Filme mit China-Bezug nominiert wurden.

Programmierer Martin Adam hat aus Eigenantrieb die Zahlen vom RKI analysiert und ausgewertet. Als Big Data-Spezialist wollte er genau wissen, welche Risiken die Impfung verbirgt und teilte seine für ihn selbst überraschenden Erkenntnisse auf Social Media.

Mehr dazu: https://www.epochtimes.d...

Die heutigen Themen:

  • 01:15 Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus
  • 01:57 Folgen der Landtagswahlen für die CDU-Kanzlerkandidatur
  • 04:51 „Bild“-Chef Reichelt von seinem Posten vorerst freigestellt
  • 06:16 IOC will Impfstoffe aus China, Japan lehnt ab
  • 07:44 Christliche Schule in...

„Beste Regisseurin“ chinesisches Stammes von Golden Globes wurde von KPC zensiert

Die Regisseurin Chloé Zhao hat für ihren Film „Nomadland“ vor einer Woche bei den Golden Globes richtig abgeräumt. Die chinesischen Staatsmedien umjubelten sie. Doch plötzlich kippt die Stimmung.

Twitter klagt Texas’ Generalstaatsanwalt wegen Amtsmissbrauchs an

Twitter verklagt den texanischen Generalstaatsanwalt Ken Paxton. Das Unternehmen wirft Paxton vor, er würde sein Amt missbrauchen. Und das, um sich an Twitter zu rächen, weil es den Account des ehemaligen Präsidenten Trump ges...

Impfpass, QR-Code & Big-Data: Schritt für Schritt in den totalitären Staat?

Viele europäischen Länder - darunter auch Deutschland - sind bestrebt, einen digitalen Europäischen-Impfpass einzuführen. Dieser Pass mit QR-Code bedeutet für Europa unter anderem, dass die EU-Kommission vollen Zugan...

Die heutigen Themen:

  • 01:01 Texas will gegen Big-Tech-Zensur vorgehen
  • 02:38 US-Sender wehrt sich gegen demokraten-Brief
  • 04:54 Trump-Unterstützer entfalten Mega „Trump 2024“ fahne
  • 06:26 Neue US-Handelsministerin: Huawei bleibt auf der schwarzen Liste
  • 07:26 Finnland lehnt chinas Angeb...

𝟏.𝟔𝟎𝟎 𝐌𝐢𝐠𝐫𝐚𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐧 𝐔𝐒-𝐌𝐞𝐱𝐢𝐤𝐨-𝐆𝐫𝐞𝐧𝐳𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐭 | 𝐘𝐨𝐮𝐓𝐮𝐛𝐞 𝐬𝐩𝐞𝐫𝐫𝐭 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐨 𝐧𝐚𝐜𝐡 Ü𝐛𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐠𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐫𝐮𝐦𝐩-𝐑𝐞𝐝𝐞

Die heutigen Themen:

  • 01:19 Deutsche Fregatte soll südchinesisches Meer überqueren
  • 02:34 US-Senat verabschiedet Gesetz zur Bekämpfung von KPC-Zensur
  • 04:28 Hongkong aus Index für wirtsc...

Experten: Peking durch Teslas Wachstum bedroht | Polen: Gesetz könnte Big Tech für Zensur bestrafen

Die heutigen Themen:

  • 00:43 Antwort der EU auf den Einfluss der KPC-Medien
  • 03:10 Experten: Peking durch Teslas Wachstum bedroht
  • 04:59 Gesetzt in Polen könnte Big Tech für Zensur bestraf...

Texas wehrt sich gegen die Zensur von Big Tech

Big Tech und Zensur gehen mittlerweile oftmals Hand in Hand. Gegen die Zensur wehrt sich nun in den USA ein weiterer Staat. Es handelt sich dieses Mal um Texas. Wir sprachen mit einem Senator aus Texas über Big Tech, Zensur und einen neuen Geset...