Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Mit einer Protestaktion vor der Deutschlandzentrale von Facebook hat 'Reporter ohne Grenzen' am Dienstag auf die Löschung von Inhalten in sozialen Netzwerken aufmerksam gemacht. Die gemeinnützige Organisation protestierte dabei vor allem gegen die von der vietnamesischen Regierung angeordneten...

Am 15. Juli ist das neue Telefon namens “Freedom Phone” auf den Markt gekommen und scheint bereits ein Kassenschlager zu sein. Erfinder Erik Finman sagte NTD, er entwickelte das “Freedom Phone”, da Google und Apple ein Monopol auf die Smartphone-Hardware hätten.

Big Tech-Konzerne müssen sich nun gut überlegen, ob sie das sogenannte „Deplatforming“ bei Bürgern aus Florida anwenden wollen. Denn die Floridianer haben nun das Recht Social-Media-Plattformen zu verklagen.

Zensur durch private Unternehmen wie Twitter, YouTube und Facebook ist für kritische Berichterstattung zur Corona-Politik nicht neu. Jetzt geraten auch Homepage-Inhalte unabhängiger Medien außerhalb von Big Tech in den Ermittlungsfokus staatlicher Institutionen. Epoch Times fragte bei KenFM na...

Eine Black Lives Matter Mitbegründerin hat 4 Luxus-Häuser in den USA gekauft. Jedoch kann man auf Facebook nichts darüber lesen. Der Grund: Facebook blockiert seine Nutzer den Bericht zu teilen.

Welche Konsequenzen hat das neue Investitionsabkommen auf Hongkong? Wie schafft es die KPCh bei einer "Win-win-Situation" immer zweimal zu gewinnen? Warum treibt die KPCh Künstliche Intelligenz und Big Data voran? Wie hat das neue Sicherheitsgesetz Hongkong verändert?

Darüber sprechen wir mi...

Mike Pompeo bei einer öffentlichen Diskussion über Bedrohung durch KP Chinas und Big Tech

Eine öffentliche Diskussion zwischen dem ehemaligen US-Außenminister Mike Pompeo mit dem Paypal Mitbegründer Peter Thiel beleuchtete die Bedrohung durch die Kommunistische Partei Chinas und Big Tech.

G...

Zensur durch soziale Medien: Big Tech Chefs erneut bei Anhörung im US-Kongress

Die Chefs von Google, Facebook und Twitter sagten gestern in einer virtuellen Anhörung vor dem US-Kongress aus. Dies ist bereits das zweite Mal innerhalb der letzten fünf Monate.

Die virtuelle Anhörung konzentri...

Der US-Bundesstaat Texas klagt zusammen mit 13 anderen Bundesstaaten gegen Google. Die Anschuldigung lautet, Google habe Kundendaten gesammelt und sie zum eigenen Vorteil genutzt.

Programmierer Martin Adam hat aus Eigenantrieb die Zahlen vom RKI analysiert und ausgewertet. Als Big Data-Spezialist wollte er genau wissen, welche Risiken die Impfung verbirgt und teilte seine für ihn selbst überraschenden Erkenntnisse auf Social Media.

Mehr dazu: https://www.epochtimes.d...

Twitter klagt Texas’ Generalstaatsanwalt wegen Amtsmissbrauchs an

Twitter verklagt den texanischen Generalstaatsanwalt Ken Paxton. Das Unternehmen wirft Paxton vor, er würde sein Amt missbrauchen. Und das, um sich an Twitter zu rächen, weil es den Account des ehemaligen Präsidenten Trump ges...

Impfpass, QR-Code & Big-Data: Schritt für Schritt in den totalitären Staat?

Viele europäischen Länder - darunter auch Deutschland - sind bestrebt, einen digitalen Europäischen-Impfpass einzuführen. Dieser Pass mit QR-Code bedeutet für Europa unter anderem, dass die EU-Kommission vollen Zugan...

Die heutigen Themen:

  • 01:01 Texas will gegen Big-Tech-Zensur vorgehen
  • 02:38 US-Sender wehrt sich gegen demokraten-Brief
  • 04:54 Trump-Unterstützer entfalten Mega „Trump 2024“ fahne
  • 06:26 Neue US-Handelsministerin: Huawei bleibt auf der schwarzen Liste
  • 07:26 Finnland lehnt chinas Angeb...

Australien verabschiedet Medienreform: Big Tech soll für Medieninhalte bezahlen

Das australische Parlament verabschiedete ein neues Gesetz, das Google und Facebook dazu bringen soll, für Medieninhalte auf ihren Plattformen zu bezahlen. Andere Länder verfolgen die Sache aufmerksam.

Experten: Peking durch Teslas Wachstum bedroht | Polen: Gesetz könnte Big Tech für Zensur bestrafen

Die heutigen Themen:

  • 00:43 Antwort der EU auf den Einfluss der KPC-Medien
  • 03:10 Experten: Peking durch Teslas Wachstum bedroht
  • 04:59 Gesetzt in Polen könnte Big Tech für Zensur bestraf...

Maryland will als erster Staat Online-Werbung besteuern

Zum Leidwesen von Google und Facebook will Maryland als erster US-Bundesstaat „Online-Werbung“ besteuern. Ein Senator des Bundesstaates sagte dazu, es sei an der Zeit, dass Big Tech einen großen Beitrag dazu leistet.

Nach der Gewalt im US-amerikanischen Kapitol kündigte Twitter die dauerhafte Blockade des persönlichen Kontos von PresidentTrump an. Facebook und Instagram folgten dann. Auch Google, Amazon und Apple haben Parler blockiert.

Die äußerste Linke verliert die Kontrolle bei ihrem Ve...

Die heutigen Themen:

  • 00:31 WHO: Keine Beweise, dass KPC-Virus aus Labor stammt
  • 02:14 Marktwert des chinesischen KI-Riesen stürzt ab
  • 04:53 Parler-Vorstand entlässt CEO John Matze
  • 06:29 Deutschland: Hunde erschnüffeln Covid-19

Liebe Zuschauer, wir brauchen Ihre Hilfe! NTD Deutsch wurde von Youtube OFFIZIELL ENTMONETARISIERT! Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus:

Seit Jahrzehnten gilt Amerika weltweit als Trendsetter für technische Entwicklung im Medienbereich und zahlreiche kulturelle Strömungen. Große Firmen haben sich im Internet weitestgehend durchgesetzt und bieten Ihren Nutzern die größte Reichweite. Doch handeln diese Plattformen n...

Seit Jahrzehnten gilt Amerika weltweit als Trendsetter für technische Entwicklung im Medienbereich und zahlreiche kulturelle Strömungen. Große Firmen haben sich im Internet weitestgehend durchgesetzt und bieten Ihren Nutzern die größte Reichweite. Mit der Größe steigt auch die Ve...

China baut Militärdronen gegen die USA | Big Tech gibt 500 Mio. $ in 10 Jahren für Lobbyarbeit aus

Die heutigen Themen:

  • 00:34 Peking baut Militärdrohnen, um mit USA zu konkurrieren
  • 02:46 Hohe Ausgabe von Big Tech für Lobbyarbeit im vergangenen Jahrzehnt
  • 04:22 Deutschland: Alle To-Go-Boxe...

Seitdem Twitter das Nutzerkonto von Präsident Trump am 6. Januar dauerhaft gesperrt hat, brach ihr Aktienkurs ein. Die Twitter-Aktie ist mittlerweile um 14% gefallen. Facebook verzeichnet einen Verlustwert um fast 7%.

Bundesbehörden und die Trump-Regierung arbeiten zusammen, um einen sicheren un...