*Hinweis von NTD-Deutsch*

Immer wieder erleben wir, wie faktenbasierte Berichterstattung zu bestimmten Themen von führenden Social-Media-Unternehmen gelöscht werden.
Aus diesem Grund hat ein Schwesterunternehmen von NTD die Plattform Youmaker gegründet, die wir ab sofort primär nutzen. Hierdurch wird dauerhaft eine uneingeschränkte Berichterstattung garantiert. Des Weiteren können Sie uns auch auf Youmaker, Safechat, Rumble und Telegram folgen.

🚨🚨🚨 Liebe Zuschauer, wir brauchen Ihre Hilfe! NTD Deutsch wurde von Youtube OFFIZIELL ENTMONETARISIERT! Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus:

  • 👉 Per Paypal: http://bit.ly/SpendenNTDDeutsch
  • 👉 Per Banküberweisung: Epoch Times Europe GmbH, IBAN: DE 2110 0700 2405 2550 5400, Verwendungszweck: Spenden für NTD Deutsch
Vielen Dank!

NTD Deutsch bei Youmaker (Videoportal unzensiert)

NTD Deutsch bei Safechat (Social Media unzensiert)

NTD Deutsch (vorher China im Fokus) bei Rumble (Videoportal unzensiert)

NTD Deutsch bei Telegram

NTD Kontakt

Der chinesische Konzern Huawei muss herbe Rückschläge einstecken. Die Investmentbank JP-Morgan will Huawei aus einigen ihrer Aktienindizes ausschließen. Dadurch kann die Kapitalbeschaffung für Huawei erschwert werden.

In China zeichnet sich unter der jungen Generation ein neuer Trend aus: im Leben nichts tun und die Existenz auf einem minimalen Niveau halten. Doch Chinas Führer schlagen Alarm. Was steckt hinter diesem Phänomen?

Chinas Bevölkerung schrumpft. Dagegen will Peking angehen und führt eine große Änderung in der Familienpolitik ein. Am Montag gaben die Behörden bekannt, dass verheiratete Paare nun bis zu drei Kinder haben dürfen - statt zwei und davor nur eins.

Die Spannungen zwischen China und Europa nehmen zu. Angesichts dessen bleiben die weiteren Beratungen über das Investitionsabkommen mit China auf der Strecke.

In der Provinz Gansu, China, fand am 22. Mai ein Ultramarathon statt, der für einige Teilnehmer tödlich endete. 21 Menschen verloren dabei ihr Leben wegen fehlender Hilfslieferungen.

Wer sich mit China beschäftigt, kennt bestimmt den Namen Sunzi. Er wurde 500 Jahren vor Christus geboren und galt als ein Genie in der strategischen Kriegsführung. Sein berühmtestes Werk „Die Kunst des Krieges“ gilt bis heute als Pflichtlektüre für jede Führungskraft, ob in der Wirtschaft oder...

Der chinesische Botschafter Wu Ken hat ein für Donnerstag zugesagtes Gespräch über die Situation der Uiguren in China mit den Abgeordneten des Menschenrechtsausschusses im Bundestag kurzfristig abgesagt.

Das geht aus einem Brief des Botschafters hervor, welcher der „Bild“ nach eigenen Angabe...

Nachdem China den weltweit umfangreichsten und ausgeklügeltsten Online-Zensur- und Überwachungsapparat aufgebaut hat, möchte es sein System nun auch weltweit implementieren. Das geht aus geleakten Dokumenten hervor.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3b5Tpzh

China plant den Bau einer Uni in Budapest – mit weitreichenden Folgen für Europa

18 der 27 EU-Mitgliedsstaaten sind der chinesischen Initiative „Belt and Road“, auch “Neue Seidenstraße” genannt, beigetreten.

Der 2013 vom chinesischen Staatspräsident Xi Jinping ins Leben gerufene Plan, dien...

Montenegro, ein kleiner und schöner Staat an der Adria mit 620.000 Einwohnern – so viel etwa wie Düsseldorf oder Stuttgart, befindet sich gerade in großen Schwierigkeiten.

Das Land hat hohe Schulden.

Für den Bau einer neuen Autobahn ist Montenegro mit etwa einer Milliarde Euro in Chi...

Heute schauen wir uns den größten friedlichen Protest in China seit dem Tian'anmen-Massaker im Jahr 1989 an. Das Ereignis fand vor 22 Jahren statt und wurde später vom chinesischen Regime ausgenutzt, um ein blutiges Durchgreifen zu rechtfertigen.

In einem Interview mit Fox News, betonte Ex-US-Präsident Donald Trump, dass USA versuchen sollten, mit Russland zurecht zu kommen. Ansonsten würde Russland in die Hände des kommunistischen Chinas getrieben werden.

Von dem renommierten chinesischen Menschenrechtsanwalt Gao Zhisheng gibt es seit seiner Verhaftung in 2017 kein Lebenszeichen mehr. Nun fordert seine Frau von der chinesischen Regierung, ihren Mann zu sehen - ganz gleich ob tot oder lebendig.

Feuertopf, oder auch Hot-Pot genannt, ist ein sehr beliebtes chinesisches Gericht.

Man stelle hierfür einen mit Brühe gefüllten Metalltopf mitten auf den Tisch. Und während die Brühe im Topf vor sich hin köchelt, darf jeder seine Lieblingszutat, wie dünne Fleischscheiben, Meeresfrüchte oder...

USA fährt harten Kurs gegen China: die größte Bedrohung

Der US-Geheimdienst stuft das chinesische Regime als die größte Bedrohung fürs Land ein. Präsident Biden schickt seine erste Delegation nach Taiwan. Immer mehr Spannung herrscht zwischen den beiden größten Wirtschaftsmächten der Welt.

...

Rumänien schließt Huawei vom 5G-Netzausbau aus

Neben den Verlusten auf dem Handymarkt kassiert der chinesische Telekommunikationsriese Huawei einen weiteren Schlag. Rumänien schließt China und Huawei von seiner 5G-Infrastruktur aus.

Nach öffentlichen Äußerungen der Besorgnis über Zwangsarbeitslager in Chinas westlicher Provinz Xinjiang ist der schwedische Bekleidungshändler H&M von den großen chinesischen Online-Shopping-Plattformen und Mapping-Apps verschwunden. Andere globale Marken wie Boohoo und Nike werden in Chi...

Zwei Tage nach dem Anschlag auf die Druckerei der Epoch Times in Hongkong, verurteilen deutsche und französische Politiker das Geschehen als Angriff auf die Pressefreiheit in Hongkong. Sie rufen zu einer stärkeren Unterstützung der Hongkonger auf.

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag ver...

Generalsekretär der KPC, Staatspräsident der Volksrepublik China und Vorsitzender der Militärkommission – vor Xi Jinping hatte nur Mao Zedong so viel Macht inne. Doch um seine Macht zu behalten, fehlt Xi noch etwas, was Mao hatte: die volle Kontrolle über die Ideologie der Nation.

Artikel zu...

Mike Pompeo bei einer öffentlichen Diskussion über Bedrohung durch KP Chinas und Big Tech

Eine öffentliche Diskussion zwischen dem ehemaligen US-Außenminister Mike Pompeo mit dem Paypal Mitbegründer Peter Thiel beleuchtete die Bedrohung durch die Kommunistische Partei Chinas und Big Tech.

G...

Der Flughafen in Shanghai in China sammelt heimlich die privaten Daten von Ausländern. Dazu gehören Name, Foto und Geburtsdatum. Diese Informationen könnten möglicherweise von Chinas Behörden eingesehen werden.

Für alle, die nach China fliegen: Peking hat an einem Flughafen in Shanghai heim...

Zuckerbrot und Peitsche – so setzt China die Massenimpfung durch

Im letzten Video haben wir über die Corona-Rätsel in etlichen Ländern, wie Serbien, Ungarn, Chile und Pakistan gesprochen. Diese Länder von unterschiedlichen Kontinenten haben etwas Gemeinsam: Sie haben alle chinesische Vakzine...

NTD-Deutsch schnelle, stichhaltige Nachrichten und uneingeschränkte Berichterstattung.

NTD ist ein 2001 gegründetes globales Nachrichten- und Unterhaltungs-Medienunternehmen mit Sitz in New York. Wir glauben, dass die Integrität unserer Welt von der genauen und wahrheitsgemäßen Verbreitung von Informationen abhängt. Wir setzen uns dafür ein, ungeachtet der Kosten die Wahrheit zu verbreiten und Licht auf wichtige Fragen zu werfen. Wir berichten über die Geschichten, über die andere nicht berichten. Unsere unvoreingenommenen Nachrichten liefern kritische Informationen und Einblicke. Unsere exklusiven Analysen durchziehen die komplizierte politische Landschaft und bieten eine klare Perspektive. Wir halten uns gegenüber der Gesellschaft verantwortlich, indem wir uns von Sensationsmache fernhalten und Nachrichten mit äußerster Integrität produzieren.