*Hinweis von NTD-Deutsch*

Immer wieder erleben wir, wie faktenbasierte Berichterstattung zu bestimmten Themen von führenden Social-Media-Unternehmen gelöscht werden.
Aus diesem Grund hat ein Schwesterunternehmen von NTD die Plattform Youmaker gegründet, die wir ab sofort primär nutzen. Hierdurch wird dauerhaft eine uneingeschränkte Berichterstattung garantiert. Des Weiteren können Sie uns auch auf Youmaker, Safechat, Rumble und Telegram folgen.

🚨🚨🚨 Liebe Zuschauer, wir brauchen Ihre Hilfe! NTD Deutsch wurde von Youtube OFFIZIELL ENTMONETARISIERT! Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus:

  • 👉 Per Paypal: http://bit.ly/SpendenNTDDeutsch
  • 👉 Per Banküberweisung: Epoch Times Europe GmbH, IBAN: DE 2110 0700 2405 2550 5400, Verwendungszweck: Spenden für NTD Deutsch
Vielen Dank!

NTD Deutsch bei Youmaker (Videoportal unzensiert)

NTD Deutsch bei Safechat (Social Media unzensiert)

NTD Deutsch (vorher China im Fokus) bei Rumble (Videoportal unzensiert)

NTD Deutsch bei Telegram

NTD Kontakt

Nach der Entscheidung des japanischen Premierministers Yoshihide Suga, sein Amt niederzulegen, bereiten sich Japans Gesetzgeber darauf vor, einen neuen Regierungschef zu wählen. Der nächste Staatsführer sollte eine harte Politik gegenüber der Kommunistischen Partei Chinas durchsetzen können.

Nachdem George Soros den weltgrößten Vermögensverwalter BlackRock für seine Geschäfte in China kritisiert hatte, dementiert der Konzern die Vorwürfe. Soros wirft BlackRock vor, die nationalen Sicherheitsinteressen der USA zu gefährden. Arleen Richards von NTD mit mehr Details.

Am Sonntag, dem 5. September, kurz nach 6 Uhr morgens, landete auf einmal ein schwarzer Schwan auf dem Platz des Himmlischen Friedens im Herzen der chinesischen Hauptstadt Peking. Fast zwei Stunden lang spazierte der schwarze Schwan auf dem Platz. Der ungewöhnliche Anblick hat zahlreiche Touri...

Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Kommunistische Partei Chinas jetzt mehr Anzeichen dafür zeigt, Taiwan übernehmen zu wollen? Trotz der seit Jahrzehnten andauernden Gespräche zu diesem Thema?

Mr. Wu wird die Erklärungen für die übereilten Aktionen der KPCh liefern! Er gibt die Inf...

Intelligente Drohnen gehören längst zum Waffenarsenal vieler Staaten. In Zeiten des digitalen Wandels haben sich die Schauplätze des Wettrüstens längst auf Kampfroboter und Drohnen erweitert.

Derzeit gelten die USA, Israel, China und die Türkei als führende Drohnenmächte. Mit dem Begriff „D...

Chinesische Prominente und Online-Fans sind aktuell im Visier der KP Chinas: Prominente verschwinden aus dem Internet, Konten in sozialen Netzwerken werden geschlossen. Insider vermuten, dass diese Maßnahmen politisch motiviert sind. NTD hat mehr Details.

Die USA hat ihre Truppen aus Afghanistan abgezogen. Der längste Krieg der amerikanischen Geschichte ist vorbei. Der Krieg begann mit dem Ziel, Terrorismus zu bekämpfen und die Taliban zu verjagen. Nach 20 Jahren fällt Afghanistan jedoch in die Hände der Taliban zurück.

Die heutigen Themen:

...

Stammt das Corona-Virus aus einem Labor in China? Ein Untersuchungsteam der WHO hat die Laborleck-Theorie nach seinem Besuch vor Ort als "extrem unwahrscheinlich" bezeichnet. Mittlerweile hat es dazu seine Meinung geändert. Der Leiter des Teams hat zugegeben, dass die Erklärung auf Druck der K...

Für Europa bedeutet die Lage in Afghanistan mehr als nur eine neue Flüchtlingswelle - unter anderem eine starke Intensivierung des Großangriffes aus China. "In Europa wird jedoch nirgendwo über all das auch nur nachgedacht", schreibt Gastautor Andreas Unterberger.

Artikel zum Podcast: https...

Peking greift stärker bei der Regulierung von Technologieunternehmen in China ein. Es hat eines der strengsten Datenkontrollgesetze der Welt verabschiedet. Experten zufolge dient das allerdings nicht dem Schutz der Nutzer.

Nachdem die Taliban am Montag den Sieg in Afghanistan erklärt hatten, hat China seine Kritik am Rückzug der USA aus der Region verschärft. Ein China-Experte analysiert Pekings Verhältnis zu den Taliban.

Der 13. August ist der Tag des „Mauerbaus“.

Vor 60 Jahren begann die DDR in der Nacht zum 13. August 1961 mit dem Bau der Berliner Mauer. Sie sollte dazu dienen, die eigenen Bürger einzusperren.

Die Berliner Mauer ist längst gefallen. Doch die Zeiten geschlossener Grenzen sind keineswegs...

Nun schauen wir uns die Reaktionen der EU und der USA auf die jüngste diplomatische Eskalation zwischen China und Litauen an. Nachdem das kleine europäische Land seine Beziehung zu Taiwan verstärkt hatte, hat Peking die litauische Vertretung ihres Landes verwiesen und seinen eigenen Botschafte...

Angebliche Corona-Virusausbrüche in China erschüttern die Weltwirtschaft – und der größte Frachthafen des Landes an der Ostküste wurde teilweise lahmgelegt.

Die Schweizer Botschaft in Peking hat Chinas Staatsmedien dabei ertappt, wie sie angeblich einen Schweizer Wissenschaftler zitierten, der in Wahrheit nicht existiert. Ihr Ziel war, darüber Kritik an den USA zu verbreiten.

Laut der englischen Zeitung "The Times" versucht die KP Chinas, Spione in Großbritannien einzuschleusen. Dafür nutzt sie das BNO-Visum für Hongkonger, das sie vor Verfolgung schützen soll.

Das harte Vorgehen Pekings gegen chinesische Unternehmen löst an den Aktienmärkten Schockwellen aus. Chinesische Firmen verlieren Hunderte Milliarden Dollar an Aktienwert. Die Anleger sind vorsichtiger denn je, wenn es um Investitionen in chinesische Unternehmen geht. Aber warum tut das kommun...

Am 29. Juli 2021 hat der Ingolstädter Stadtrat beschlossen, die Finanzierung des Konfuzius-Instituts in der Stadt mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ingolstadt in Bayern, an der Donau ist der Hauptsitz des Autokonzerns Audi und dort ist auch das Audi-Konfuzius-Institut, welches seit fünf Jah...

Das Thema Extremwetter, vor allem Hochwasser, macht in diesem Sommer immer wieder Schlagzeilen.

In Deutschland starben Menschen nach dem Hochwasser. Schwere Überschwemmungen gab es auch in London und Belgien.

In der chinesischen Provinzhauptstadt Zhengzhou sind Menschen sogar mitten in d...

Der 20. Juli wird den Einwohnern der zentralchinesischen Stadt Zhengzhou künftig in Erinnerung bleiben. An dem Tag ertranken unzählige Menschen nach Starkregen durch Hochwasser. Sie wurden von Wassermassen überrascht, ertranken in U-Bahnschächten oder in Autos. Für das Ausmaß der Katastrophe i...

Die Hauptstadt Zhengzhou der chinesischen Provinz He-Nan steht seit Montag nach heftigen Niederschlägen unter Wasser. Die staatlichen Medien loben die Rettungsarbeit und den Einsatz der kommunistische Partei. Videos von Netizens in sozialen Medien zeigen hingegen ein anderes Bild.

Die Kommunistische Partei Chinas setzt ihre Kampagne der wirtschaftlichen Nötigung gegen Australien fort. Doch China-Experten sagen dazu: Hunde, die bellen, beißen nicht. Und das sollten politische Entscheidungsträger in Sachen China berücksichtigen.

Ein weltweit eingesetzter Pränataltest sendet Gendaten von schwangeren Frauen an eine chinesische Firma. Die Firma hat den Test zusammen mit dem chinesischen Militär entwickelt. Die USA sehen darin ein Sicherheitsrisiko.

NTD-Deutsch schnelle, stichhaltige Nachrichten und uneingeschränkte Berichterstattung.

NTD ist ein 2001 gegründetes globales Nachrichten- und Unterhaltungs-Medienunternehmen mit Sitz in New York. Wir glauben, dass die Integrität unserer Welt von der genauen und wahrheitsgemäßen Verbreitung von Informationen abhängt. Wir setzen uns dafür ein, ungeachtet der Kosten die Wahrheit zu verbreiten und Licht auf wichtige Fragen zu werfen. Wir berichten über die Geschichten, über die andere nicht berichten. Unsere unvoreingenommenen Nachrichten liefern kritische Informationen und Einblicke. Unsere exklusiven Analysen durchziehen die komplizierte politische Landschaft und bieten eine klare Perspektive. Wir halten uns gegenüber der Gesellschaft verantwortlich, indem wir uns von Sensationsmache fernhalten und Nachrichten mit äußerster Integrität produzieren.