"China im Fokus" ist eine Sendung von NTD, die euch schnelle, stichhaltige Nachrichten aus China aus erster Hand präsentiert.

Von Montag bis Freitag, immer um 19:30 Uhr!

NTD ist ein 2001 gegründetes globales Nachrichten- und Unterhaltungs-Medienunternehmen mit Sitz in New York. Wir glauben, dass die Integrität unserer Welt von der genauen und wahrheitsgemäßen Verbreitung von Informationen abhängt. Wir setzen uns dafür ein, ungeachtet der Kosten die Wahrheit zu verbreiten und Licht auf wichtige Fragen zu werfen. Wir berichten über die Geschichten, über die andere nicht berichten. Unsere unvoreingenommenen Nachrichten liefern kritische Informationen und Einblicke. Unsere exklusiven Analysen durchziehen die komplizierte politische Landschaft und bieten eine klare Perspektive. Wir halten uns gegenüber der Gesellschaft verantwortlich, indem wir uns von Sensationsmache fernhalten und Nachrichten mit äußerster Integrität produzieren.

China im Fokus YouTube Kanal

5.0(1 votes)

Eine seltene Szene schockierte Einheimische der Stadt Shenyang. Ein Wohnhochhaus wurde von einem gewaltigen Blitz getroffen.

Die deutsche Regierung verbietet einem Lasertechnikspezialisten die Lieferung von Hardware nach China. Insider gehen davon aus, dass Berlin den USA „einen Dienst“...

5.0(1 votes)

Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, sieht Europa in einem „knallharten Wettbewerb der Werte“ mit China. Er schreibt: „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger steht auf dem Spiel“.

Apple hat etwa 30.000 Apps - meist Spiele - aus seinem App Store in China entfernt...

0.0(0 votes)

Dass im Juli drei große Flutwellen zu verzeichnen sind, ist für China eine Seltenheit. Nicht nur der Südwesten und Osten Chinas ist überschwemmt, auch der Norden ist zunehmend betroffen.

Selbst für China ist es ein seltenes Ereignis, dass im Juli gleich drei große Flutwellen zu verzeichn...

0.0(0 votes)

Ein Verbot der chinesischen Video-App Tiktok stößt in Deutschland auf Ablehnung. Zugleich werden aber Forderungen nach strengeren Datenschutz-Kontrollen laut.

Eine kürzliche Anordnung hat alle Reisepässe von Regimemitarbeitern in Wuhan für ungültig erklärt. Man vermutet, dass das Verbot...

0.0(0 votes)

Vor dem Kartell-Unterausschuss wurden in einer Videokonferenz die vier Konzernchefs Jeff Bezos (Amazon), Tim Cook (Apple), Mark Zuckerberg (Facebook) und Sundar Pichai (Google) mehr als fünf Stunden lang befragt. Es war die erste gleichzeitige parlamentarische Anhörung von mehreren Chefs d...

0.0(0 votes)

Der US-Präsident will TikTok in den USA verbieten. TikTok ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. Zuletzt waren Vorwürfe des Datenmissbrauchs bis hin zur Spion...

0.0(0 votes)

Überall in den USA erhalten Menschen unerbetene Pakete aus China - sie scheinen geheimnisvolle Saatkörner zu enthalten.

Bundesbeamte berichteten von Hunderten solcher Fälle. Der Bundesstaat Virginia erhielt nach eigenen Angaben über 1000 Anrufe und E-Mails von Saatgut-Empfängern. Viele d...

0.0(0 votes)

Seit Jahrzehnten schöpfen viele KP-Funktionäre aus dem Vermögen des chinesischen Volkes in ihre eigenen Taschen. Oft gibt es deshalb auch Streit unter den Haifischen. Der Machtkampf wird immer schlimmer.

Anfang Juli kündigten die chinesischen Aufsichtsbehörden unter Berufung auf Verstöße...

0.0(0 votes)

In China hat sich diese Welle des Virusausbruchs nun auf fünf weitere Provinzen ausgeweitet. Das größte Wohnviertel Asiens ist nun abgesperrt. Der Druck auf chinesischen Behörden steigt, die Wirtschaftliche Risiken zu begrenzen, nachdem der Goldpreis Rekordhöhen erreicht hat Starke Regenfä...

0.0(0 votes)

Deutsche Unternehmen in China leiden unter schweren Umsatzeinbußen durch die Corona-Krise. Die Unsicherheit ist groß. Ein weiterer Experte aus Hongkong hat sich über die Vertuschung der Pandemie durch die KPC geäußert und lieferte neue Fakten.

Überall in den USA und auch in anderen Lände...

0.0(0 votes)

In einer großen Rede gab US-Außenminister Mike Pompeo vergangene Woche das Scheitern der bisherigen China-Politik der USA bekannt. Doch nun soll alles anders werden. Einer von Chinas bekanntesten Dissidenten, Wei Jingsheng, war live dabei und sprach von einem Wendepunkt.

Nach Pompeos his...

0.0(0 votes)

Die Kommunistische Partei Chinas hat das US-Konsulat in Chengdu geschlossen - als Zeichen der Vergeltung gegen die USA.

Aber Beamte in China haben ihre eigenen, anderen Verbindungen zu den USA. Einige scheinen in China das Geld zu verdienen, um es dann in den USA auszugeben.

Ein Beispi...

0.0(0 votes)

Die EU hat sich gemeinsam darauf geeinigt, keine Güter mehr nach Hongkong zu liefern, die zur Überwachung oder Unterdrückung der Bevölkerung eingesetzt werden können

China und Pakistan haben ein Abkommen abgeschlossen, um potenzielle Fähigkeiten zur biologischen Kriegsführung zu erweiter...

0.0(0 votes)

Am Freitag stimmte die EU einer Reihe von weitreichenden Sanktionen zu. Diese reichen von Handelsbeschränkungen bis hin zur Überprüfung der Visa-Abkommen mit Hongkong.

Ziel ist es die "politische Unterstützung für die Autonomie Hongkongs" zu zeigen.

Im Vergleich zu den Vereinigten Staa...

0.0(0 votes)

Nach wochenlangem Druck drohte Deutschland Peking zum ersten mal für das harte Durchgreifen in Hongkong mit Konsequenzen.

Bundesaußenminister Heiko Maas drohte China zum ersten Mal direkt mit konkreten Konsequenzen für die Untergrabung des Prinzips “Ein Land, zwei Systeme” in Hongkong....

0.0(0 votes)

Nach langem Schweigen droht Deutschland China jetzt zum ersten Mal für das harte Durchgreifen in Hongkong mit Konsequenzen.

Die EU wird beispielsweise die Technikexporte nach Hongkong begrenzen.

Die KPC-Virusepidemie ist letzte Woche in der Nordostchinesischen Stadt Dalian ausgebroche...

0.0(0 votes)

White House schlägt Housten-Konsulat, Peking schlägt Chengdu-Mission: Das Macht-Schach zwischen den USA und China hat begonnen.

Peking hat in einem offensichtlichen Akt der Vergeltung die Schließung des US-Konsulats im chinesischen Chengdu angeordnet. Zuvor hatten die USA das chinesische...

0.0(0 votes)

Deutsche Politiker halten die chinesische Video-App TikTok für problematisch. Datendiebstahl und aggressive Moderationspraktiken geben Grund zur Sorge.

US-Beamte übernehmen das chinesische Konsulat in Houston. US-Beamte bezeichneten die Einrichtung als Spionagezentrum.

China reagiert a...