Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Pompeo betont die Lücken in der Biosicherheit des Wuhan-Labors

Der ehemalige US-Außenminister und sein Mitstreiter machen auf die schlechte Biosicherheitsbilanz des chinesischen Regimes aufmerksam. Sie verweisen auf die Nachlässigkeiten am Institut für Virologie in Wuhan.

ETD Podcast Nr. 583 Pompeo: Chinas rücksichtslose Labore gefährden die Welt

Peking wolle nicht, dass die Welt den wahren Ursprung des Coronavirus und seine schwerwiegenden Versäumnisse in der Biosicherheit erfährt, schreiben Mike Pompeo und Miles Yu in einem Kommentar für das „WSJ“. Die KPC...

WHO-Team in Wuhan: Keine Beweise, dass KPC-Virus aus Labor stammt

Es ist nun ein Jahr her, seitdem das neuartige Coronavirus in der zentralchinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen ist. Die WHO hat nun endlich eine Expertengruppe nach China geschickt mit der Aufgabe die Herkunft des Coronavirus in Wuhan ausfindig zu machen.

Ob die Experten von der Ausstellung beei...

Die heutigen Themen:

  • 00:00 USA fordern Transparenz für WHO-Experten in Wuhan
  • 01:47 Todesfälle nach „plötzlichen Zusammenbrüchen“ mit Virus in Verbindung gebracht
  • 02:56 Pompeo: Genozid an Uigeren durch KPC
  • 04:31 Chinesischer Experte stellt Wirtschaftszahlen in Frage
  • 07:31 Automo...

Experte: Lockdown hat zu katastrophalen Schäden weltweit geführt

Kalifornien fordert Impfstoff-Charge auszusetzen | Erkenntnisse über potentiellen Ursprung des Virus

Vor Weihnachten hat mich ein Zuschauer gefragt, ob ich ein Video über die aktuelle Corona-Lage in China machen könnte.

Ich habe das Thema für heute gewählt, weil genau heute vor einem Jahr ein 34-jähriger Arzt aus Wuhan, Dr. Li Wenliang, seine Freunde und Kollegen in einer Chatgruppe vor der Lun...

Immer mehr Namen werden bekannt, während Nachrichten über die riesige Datenbank eines chinesischen Unternehmens weiterhin Aufmerksamkeit erregen.

Nach den USA schlägt die EU nun ebenso Sanktionen gegen diejenigen vor, die für Menschenrechtsverletzungen verantwortlich sind. EU-Kommissions...

Heute bei China im Fokus:

  • 00:00 Intro
  • 00:37 Internes Dokument aus Peking: Stadtteil ohne bestätigte Virus-Fälle bekommt Feldkrankenhäuser
  • 01:12 Chinas Corona-Tracking-App als politisches Werkzeug
  • 04:36 Rollentausch: Ehemalige CNN-Reporter jetzt Chinas Korrespondenten
  • 08:02 US-Kriti...