Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Mehr als 160.000 Menschen haben am letzten Samstag in Frankreich gegen die Erweiterung der Impfpass-Verwendung protestiert. Am Montagfrüh verabschiedete der Senat den entsprechenden Gesetzentwurf. Manche Franzosen versuchen das Gesetz durch gefälschte Papiere zu umgehen.

Forscher verschiedener britischer Institute, Kliniken und der Universitäten Cardiff, Liverpool, Leicester, Bristol und York ziehen in einer neuen Studie Bilanz der ersten zwölf Monate in der Corona-Krise in Großbritannien.

Die Auswertung des Teams um Clare Smith vom Nationalen Gesundheitsdie...

Die Massenimpfungen in Deutschland gegen das Corona-Virus werden immer mehr vom medizinischen Standpunkt losgelöst. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder scheint in dieser Hinsicht besonders entschlossen zu sein. Schon warnt sein Koalitionspartner vor der politischen Arroganz gegenüber der Medizin....

Italiener, die nachts ausgehen oder ins Fitnessstudio gehen wollen, müssen einen COVID-Gesundheitspass besitzen. Die italienische Regierung kündigte Beschränkungen für Menschen ohne Immunitätsnachweis oder ohne negatives Testergebnis an.

Die Hauptstadt Zhengzhou der chinesischen Provinz He-Nan steht seit Montag nach heftigen Niederschlägen unter Wasser. Die staatlichen Medien loben die Rettungsarbeit und den Einsatz der kommunistische Partei. Videos von Netizens in sozialen Medien zeigen hingegen ein anderes Bild.

Am 17. Juli versammelten sich hunderte Anhänger der Meditationspraxis Falun Gong in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Anlass war der bevorstehende Jahrestag der beginn brutalen Verfolgung von Falun Gong in China. Seit 22 Jahren ist die spirituelle Qi-Gong-Praxis in China verboten, hat sich abe...

Liebe Epoch Times Leser,

Es ist soweit! Unsere erste gedruckte Ausgabe der Epoch Times ist für Sie fertiggestellt. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Ausgabe frisch aus der Presse schon heute mit vielen brisanten und tiefgehenden Themenbereichen vorstellen können.

Werfen Sie gemeinsam mit...

Bis zu 150.000 Menschen zog es am vergangenen Samstag auf Frankreichs Straßen. Sie alle protestierten gegen den anstehenden „Impfzwang“.

In der Schweiz wird offen darüber debattiert, ob Ungeimpfte gekennzeichnet werden sollen – insbesondere Altenpfleger, Ärzte oder Kita-Erzieher.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/3wU420m

Am 15. Juli ist das neue Telefon namens “Freedom Phone” auf den Markt gekommen und scheint bereits ein Kassenschlager zu sein. Erfinder Erik Finman sagte NTD, er entwickelte das “Freedom Phone”, da Google und Apple ein Monopol auf die Smartphone-Hardware hätten.

Vor eineinhalb Jahren verhilft die AfD erstmals einem Ministerpräsidenten ins Amt, die Kanzlerin nennt den Vorgang auf einer Südafrika-Reise "unverzeihlich". Durfte sie das?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2Tsfjr6

Weiyu Wang hat an einer der besten Universitäten in China studiert und lebt nun als Software-Ingenieur in Michigan, USA. Er war wegen seines Glaubens über acht Jahre lang in China inhaftiert und wurde gefoltert.

Tian Ge ist einer der Juroren des NTD Gesangswettbewerbs und wurde in China mit Gold in der Profi-Kategorie des staatlichen Gesangswettbewerbs 2004 ausgezeichnet. Im Jahr 2008 wurde er Mitglied der San Jose Opera in den Vereinigten Staaten und trat in vielen Opern auf, darunter auch Madame But...

Mit einer Gegenoffensive will die EU nun Chinas „Belt and Road“-Initiative begegnen. Dafür haben sie eigens eine „Konnektivitätsstrategie“ ausgearbeitet.

Es könnte ein Wendepunkt in der Corona-Politik der Österreicher sein: Laut Bundeskanzler Sebastian Kurz ist nun Eigenverantwortung gefragt statt staatlicher Kontrolle. Der Staat habe die letzten eineinhalb Jahre massiv in das Leben jedes Einzelnen eingegriffen, so Kurz. Nun müsse er sich wiede...

Wegen des starken Dauerregens und Überschwemmungen im Westen Deutschlands wurde in mehreren Regionen der Katastrophenfall ausgerufen. Mehrere Häuser stürzten ein, bisher gibt es mindestens 19 Todesopfer zu beklagen, darunter 15 in NRW. Alleine aus dem Kreis Euskirchen wurden acht Tote gemeldet...

Frankreich führt nun eine Corona-Impfpflicht für Mitarbeiter des Gesundheitswesens ein. Manche sehen darin einen Schritt in Richtung autoritärer Regierung. Sie befürchten, dass dies auf alle Franzosen ausgeweitet wird.

Der langjährige CDU-Politiker Elmar Brok war Chef-Außenpolitiker des EU-Parlaments und mehr als zehn Jahre lang Angela Merkels wichtigster Mann und Außenpolitik-Berater in Brüssel. Doch nun geht er auf Distanz mit der Bundeskanzlerin und rechnet vor allem mit ihrer China-Politik ab.

Brok be...

Die Kommunistische Partei Chinas setzt ihre Kampagne der wirtschaftlichen Nötigung gegen Australien fort. Doch China-Experten sagen dazu: Hunde, die bellen, beißen nicht. Und das sollten politische Entscheidungsträger in Sachen China berücksichtigen.

Erst kürzlich änderte der deutsche Gebäckhersteller Bahlsen nach Rassismus-Vorwürfen den Namen der Waffelsorte „Afrika“ in „Perpetum“. Um nicht auch in Rassismus-Verdacht zu geraten, werden Verkehrsbetriebe das Wort Schwarzfahren in Zukunft nicht mehr verwenden. Dies trifft zumindest auf die M...

Stellen Sie sich einen Schal vor, der Sie vor Messerschnitten schützt. Schnittfeste Schals werden auf chinesischen Online-Plattformen immer beliebter. Einige Shops bewerben sie als „‚Must-Have‘ für kommunistische Parteiführer".

Den 50-minütigen Dokumentarfilm finden Sie hier: https://bit.ly/FloridaGegenLockdown-Doku Nach kurzer Anlauf-Zeit wird der Film in den Premium-Bereich wechseln!

Was hat Floridas Gouverneur Ron DeSantis dazu bewogen, seinen Staat Monate früher zu öffnen als andere Gouverneure? Wie konnte er...

Frankreich könnte bald eine Impfpflicht für alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen einführen. Dies folgt auf einen Anstieg von Fällen der Delta-Variante im Land. Doch die Meinungen über das Thema sind noch geteilt.