Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

0.0(0 votes)

Das US-Verbot für Huawei trat gestern in Kraft. Dadurch verliert der chinesische Riese offiziell den Zugang zu Lieferanten fortschrittlicher Chips.

Beweise für die Überwachung von Ausländern durch China sind aufgetaucht. Ein chinesisches Unternehmen mit engen Verbindungen zur KPC sammelt...

0.0(0 votes)

ie Spannungen zwischen China und den USA bringen neue Bewegungen in die Entwicklung der Gespräche zwischen Brüssel und Peking über fairen Wettbewerb.

Während einer Anti-Epidemie-Auszeichnungskonferenz in Peking kopierte Xi Jinping den Slogan eines früheren Hongkonger Demonstranten und e...

0.0(0 votes)

Die Beziehungen zwischen den USA und China sind äußerst angespannt. Peking sucht nun in Europa verzweifelt nach Verbündeten. Die EU, vor allem die größeren EU-Länder wie Frankreich und Deutschland, versucht Peking auf seine Seite zu ziehen. Zu diesem Zweck kam Chinas Außenminister Wang Yi...

0.0(0 votes)

Die Bundesregierung soll die Übernahme des deutschen Metallunternehmens PPM Pure Metals durch ein chinesisches Unternehmen verhindert haben. Chinas KP sollte keinen Zugriff auf den Militär-Zulieferer bekommen.

Während die USA das 27. Rim of the Pacific Militärmanöver anführen, führt die...

0.0(0 votes)

US-Außenminister Mike Pompeo appelliert in Europa an frühere sowjetische Länder, sich vor Bedrohungen aus China, Russland und anderen Ländern in Acht zu nehmen.

Ein neuer Bericht aus Australien zeigt Huaweis Spionageaktivitäten für Peking auf. Bei dem Bau eines Datenzentrums für Papua-N...

0.0(0 votes)

Zwischen den USA und China kriselt es momentan mächtig. Heute Vormittag kam die Nachricht heraus, dass die USA China aufgefordert haben, sein Konsulat in der Stadt Houston zu schließen. Wie du mir, so ich dir. Nun gibt es eine Fortsetzung im Streit, den Technologie-Konzern Huawei aus west...

0.0(0 votes)

Huawei, ein Handy Gigant, steht seit langem unter Spionageverdacht. Die Luft bei dem chinesischen Tech-Giganten wird immer dünner: Erst hat Großbritannien offiziell angekündigt, Huawei endgültig vom 5G-Ausbau auszuschließen; dann haben die USA Visaeinschränkungen gegen bestimmte Mitarbeite...

0.0(0 votes)

Top-Themen: Welche Verwicklungen gab es im Wirecard-Skandal mit Ex-Verteidigungsminister Guttenberg, dem Kanzleramt und China?

KPC-Virus und anhaltende Überschwemmungen: Die Menschen in Wuhan sind unzufrieden. Das Schild "Städtische Volksregierung von Wuhan" vor dem Rathaus wurde mit ein...

0.0(0 votes)

Heute bei China im Fokus:

00:00 Intro

  • 00:40 USA und EU diskutieren über die Bedrohung des Westens durch die KPC
  • 01:46 USA verschiebt Militär, um KPC-Bedrohung entgegenzuwirken
  • 02:16 Alarmstufe rot: Die Überschwemmungen in Zentralchina nehmen weiter zu
  • 03:32 Ältere Frau stirbt be...
0.0(0 votes)

Top-Themen: Während die USA und Großbritannien Huawei bei 5G ausschließen, hat die Bundesnetzagentur Unterstützung für Chinas Telekommunikationsausrüster signalisiert.

Weitere Unwetterwarnungen: Es gibt neue Regenfälle in China. 9 Provinzen unter Sturmwarnung „blau“.

Hongkongs junge G...

0.0(0 votes)

Top-Themen: Deutschlands Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses fordert von der Regierung mehr als nur die Minimal-Antwort an Peking.

Berichten zufolge hat die deutsche Telekom die Zusammenarbeit mit dem Tech-Giganten Huawei ausgebaut ohne es dem Bund zu melden.

Eine Chinesische Feu...