Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Vor eineinhalb Jahren verhilft die AfD erstmals einem Ministerpräsidenten ins Amt, die Kanzlerin nennt den Vorgang auf einer Südafrika-Reise "unverzeihlich". Durfte sie das?

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2Tsfjr6

Der langjährige CDU-Politiker Elmar Brok war Chef-Außenpolitiker des EU-Parlaments und mehr als zehn Jahre lang Angela Merkels wichtigster Mann und Außenpolitik-Berater in Brüssel. Doch nun geht er auf Distanz mit der Bundeskanzlerin und rechnet vor allem mit ihrer China-Politik ab.

Brok be...

Mit dem Urteil zum Klimaschutzgesetz hat das Bundesverfassungsgericht dem Gesetzgeber ein paar Hausaufgaben aufgegeben. Die Kanzlerin will diese möglichst schnell erledigen.

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/33hRhAw

Kanzlerin Angela Merkel und Chinas Premier Li Keqiang kamen am Mittwoch, den 28. April gemeinsam mit ihren Ministern virtuell zu Regierungskonsultationen zusammen. Auch ein direktes Gespräch zwischen Merkel und Li Keqiang war geplant. In Peking kamen ferner Unternehmensvertreter zu einem Wirts...

Die Bundesregierung plant das Infektionsschutz-Gesetz kurzfristig zu ändern. Das Bundeskabinett will das geänderte Infektionsschutz-Gesetz bereits am Dienstag beschließen. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Erwin Rüddel, CDU, sieht kurzfristig allerdings keine Chancen daf...

Die Presse im Ausland hat die ersten Urnengänge des deutschen Superwahljahres 2021 mit großem Interesse verfolgt. Das schlechte Abschneiden der CDU hat dabei besonders viel Aufmerksamkeit erregt. Der Corona-Politik im Bund wird kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Artikel zum Podcast: https://bi...

Der 2017 zum Kai Diekmann-Nachfolger bei der „Bild“-Zeitung bestellte Julian Reichelt muss sich nach Vorwürfen von Mitarbeiterinnen Compliance-Ermittlungen stellen. Reichelt hatte sich mehrfach kritisch über die Regierung Merkel und das KP-Regime in China geäußert.

Artikel zum Podcast: htt...

Kanzlerin Angela Merkel hat von den Unternehmen einen deutlichen Beitrag bei den Schnelltestungen ihrer Mitarbeiter gefordert. "Wir erwarten, dass wirklich substanziell die Wirtschaftsunternehmen daran teilnehmen. Die Teststrategie ist ein Muss für die Möglichkeit von Öffnungen und eine Brücke...

Impfpass, QR-Code & Big-Data: Schritt für Schritt in den totalitären Staat?

Viele europäischen Länder - darunter auch Deutschland - sind bestrebt, einen digitalen Europäischen-Impfpass einzuführen. Dieser Pass mit QR-Code bedeutet für Europa unter anderem, dass die EU-Kommission vollen Zugan...

Biden und die EU: Zusammenarbeit in der Chinafrage?

US-Präsident Joe Biden sagt, ein wichtiger Teil seiner China-Strategie sei die Zusammenarbeit mit den europäischen Verbündeten. Doch was denken die europäischen Spitzenpolitiker darüber?

Deutschland: Umfrage zeigen, dass Kinder unter Lockdown leiden

Ängste und Depressionen bei Kindern haben durch die Corona-Pandemie zugenommen. Das geht aus einer deutschen Studie hervor, wonach etwa jedes dritte deutsche Kind betroffen ist.

ETD Podcast Nr. 556 Merkel will Lockdown bis März verlängern

Artikel zum Podcast: https://bit.ly/2YZvGuq

Österreich lockert seine Corona-Einschränkungen, Dänemark lässt die Kinder teilweise wieder zur Schule. In Deutschland treffen sich heute Bund und Länder, um das weitere Vorgehen zu be...

Die Ministerpräsidenten und Kanzlerin Merkel beraten über eine Verlängerung der Corona-Einschränkungen. Im Anschluss an die Veranstaltung wird eine Presseunterrichtung erfolgen, zu der Epoch Times einen Livestream schalten wird.

Erst am 11. Januar traten die verschärften Corona-Regeln in Kraft, doch am Freitag sickerte durch, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich Gedanken über eine weitere Verschärfung der Massnahmen macht, den sogenannten “Mega-Lockdown”. Aus diesem Grund wird eine für den 25. Januar geplante K...

Merkel sieht Trumps Twitter-Sperre kritisch | Demokraten wollen Amtsenthebungsverfahren einleiten

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Demokraten wollen Amtsenthebungsverfahren einleiten
  • 02:48 Gespräche über neue politische Partei in den USA
  • 04:41 US-Außenminister verurteilt Zensur
  • 06:46 USA he...

Deutschland hat ein China-Problem. Ein riesiges.

China ist Deutschlands größter Handelspartner. Und die KP Chinas arbeitet hart daran, den Status quo in Deutschland zu erhalten. Huawei will in Deutschland sogar ein Medienunternehmen gründen. „Die chinesische Technologiefirma sucht einen...

Nach langem Schweigen droht Deutschland China jetzt zum ersten Mal für das harte Durchgreifen in Hongkong mit Konsequenzen.

Die EU wird beispielsweise die Technikexporte nach Hongkong begrenzen.

Die KPC-Virusepidemie ist letzte Woche in der Nordostchinesischen Stadt Dalian ausgebroche...