Mr. Wu in Deutschland

"Mr. Wu in Deutschland" ist ein Youtube Kanal, der von Mr. Wu, einem Hongkonger, der seit mehr als 50 Jahren in Europa lebt und über 100 Länder bereist hat, geschaffen wurde. Herr Wu erwarb seinen Royal Ingenieursabschluss in Schweden und war früher globaler Verkaufsleiter von ABB, einem der Fortune 500 Unternehmen, einem Marktführer in der Automation. Derzeit ist er Vorstandsmitglied der Asia Vision Foundation mit Sitz in Washington.

In diesem Kanal teilt Mr. Wu mit Ihnen seine Beobachtungen und Einblicke in die Kultur, Politik, Geschichte und das reale Leben in China, in Europa und in vielen anderen Ländern der Welt. Mr. Wu ist bestrebt, unvoreingenommene Kommentare zu den aktuellen Angelegenheiten zu geben, die Wahrheit unter vielen Lügen zu enthüllen, die Rechtschaffenheit vom Bösen zu unterscheiden und dadurch die traditionellen Tugenden und Werte der alten Weisheit wiederzubeleben.

Mr. Wu in Deutschland

Die Mainstream-Medien auf der ganzen Welt weigern sich nach wie vor, über den Wahlbetrug bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 zu berichten, trotz der vielen Beweise, die täglich auftauchen. Sie haben offiziell erklärt, dass Joe Biden gewonnen hat, aber in Wirklichkeit haben sie nicht die A...

Die Saga um die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten geht weiter, und jeden Tag tauchen neue Beweise für Betrug auf. Die Mainstream-Medien verfolgen nach wie vor ihre eigene Erzählung, die die Menschen in der Welt in die Irre führt und zu Spannungen zwischen ihnen führt.

Ein...

Während die ganze Welt mit Vorfreude auf die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen wartet, geschehen hinter den Kulissen dunkle Dinge...

Die meisten Menschen nehmen heutzutage die Mainstream-Medien als ihre Hauptinformationsquelle wahr. Normalerweise sollte das kein Problem sein, da ein Journalist per Definition eine Person sein sollte, die genaue und sachliche Informationen sammelt und präsentiert. Heutzutage haben sich di...

Tik Tok, meist als Unterhaltungs-App bekannt, ist in der Tat ein gefährliches Werkzeug in den Händen der KPCh (Kommunistische Partei Chinas). Es ist eine Waffe in ihrem Cyber-Kriegsführungsarsenal, mit der sie den Westen infiltrieren und beeinflussen wollen.

Heute werden wir die verstec...

Heute werden wir eines der dunklen Geheimnisse des Vatikans oder des so genannten Heiligen Stuhls ans Licht bringen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, mag all die Millionen von Religionsanhängern verraten haben.

Begleiten Sie uns zu diesem und einigen weiteren inte...

n der heutigen Episode teilt Herr Wu seine Sicht auf die neuesten Ereignisse mit - vom Besuch des Außenministers Mike Pompeo in Japan über die immer stärker werdende Einflussnahme der KPCh auf Hongkong bis hin zum dramatischen Wandel in der Position der Europäer gegenüber China.

Großbritannien setzt neue Regeln für ausländische Studenten um. Von nun an durchlaufen sie bei der Bewerbung um ein Studium an britischen Universitäten ein Überprüfungsverfahren.

Die Vereinigten Staaten haben bereits die Visa von über tausend chinesischen Studenten und Forschern widerru...

Heute werden wir einen Blick in die Geschichte werfen und Beweise dafür finden, wie die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) immer gelogen und die Welt getäuscht hat, um zu versuchen, die internationalen Spitzenorganisationen zu infiltrieren und schließlich zu dominieren.

Betrachtet man d...

Mr. Wu teilt seine Beobachtungen nach einer kurzen Reise und Treffen mit interessanten Leuten aus Politik und Wirtschaft in Europa.

  • Die Spannungen im südchinesischen Meer nehmen zu, da China bei Übungen zwei Mittelstreckenraketen abgeschossen hat.
  • HSBC ignoriert die US-Sanktionen gegen Beamte, die die Autonomie Hongkongs untergraben.
  • Wie wirkt sich die neueste Situation auf die Weltwirtschaft aus?

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Vereinigten Staaten 11 Hongkong-Beamte wegen Untergrabung der Autonomie Hongkongs sanktioniert. Unter ihnen waren die so genannte Regierungschefin Carrie Lam und der Kommissar der Hongkonger Polizei Tang Ping-keung. Beide dachten, es gäbe keinen Grund...

Der Gesundheitsminister der Vereinigten Staaten, Alex Azar, besuchte letzte Woche Taiwan. Das war der erste hochrangige Besuch seit 1979, als Washington die formellen diplomatischen Beziehungen zu Taipeh abbrach.

Taiwan ist auch als die Republik China ( ROC ) bekannt und hat seinen urspr...

Die globale Allianz gegen die KPCh wird mit jedem Tag größer und mehr Länder treten ihr bei. Heute werden wir versuchen, herauszufinden, was der Grund dafür sein könnte, dass so viele Regierungen ihre Haltung gegenüber dem herrschenden kommunistischen Regime in China schnell ändern und sic...

Ein Blick auf die dynamischen Veränderungen in der heutigen Welt - sei es in der Politik, Wirtschaft, Gesundheit usw. - sehen wir, dass eine große Schlacht im Gange ist. Und in diesem Kampf sollte eine wichtige Position eingenommen werden, nicht nur von jeder Regierung, sondern sogar von j...

US-Bundesbeamte und örtliche Strafverfolgungsbehörden betraten das chinesische Konsulat in #Houston, Texas, und übernahmen es nach Ablauf einer von der Trump-Administration gesetzten Frist zur Schließung der Einrichtung.

Die ehemalige diplomatische Einrichtung in Houston diente viele Jah...

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, unterzeichnete ein neues Gesetz, das den Namen "Hongkong Autonomy Act" trägt. Es fungiert als Gegenmaßnahme zu dem kürzlich von Peking über das Volk von #Hongkong verhängten nationalen Sicherheitsgesetz.

Das neue Gesetz wird zusammen m...

Li Meng Yan ist ein chinesischer #Virologin von der Universität #hongkong. Sie ist vor kurzem in die Vereinigten Staaten geflohen, um die wahre Geschichte über die Anfangsstadien des Covid-19, auch bekannt als #kpchvirus oder Wuhan Coronavirus, zu erzählen.

Ihre Nachforschungen brachten...

Der 1. Juli 2020 war der schwärzeste Tag in der Geschichte Hongkongs. Es war der Tag, an dem Hongkong von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) das Gesetz zur nationalen Sicherheit auferlegt wurde. Heute werden wir einen umfassenden Blick auf dieses neue Gesetz werfen. Was ist die Gesch...

Es sieht so aus, als seien die Tage der KPCh gezählt - sie ist umgeben von Druck von außen, aber auch von inneren Unruhen. Hinzu kommen die Naturkatastrophen, die derzeit das Land China verwüsten...

Elmer Yuen, ein Unternehmer aus Hongkong, schlug vor, dass die Vereinigten Staaten die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) als kriminelle Organisation einstufen sollten. Das würde alle 90 Millionen KPCh-Mitglieder automatisch zu Kriminellen machen. Könnte das das Ende der KPCh bedeuten?

Xi Jinping hat vor der Weltgesundheitsversammlung (WHA) und der ganzen Welt gelogen als er behauptete, dass #China während der Coronavirus-Krise "offen" und "verantwortungsbewusst" gehandelt habe und dass Peking alles getan habe, um die Welt über die Pandemie zu informieren.

Unmittelbar...

Die Weltgesundheitsversammlung (WHA) fand vom 18. bis 19. Mai 2020 in Genf, Schweiz, statt. Fast alle Delegationen äußerten den Wunsch, dass eine Untersuchung über den Ursprung der #Coronavirus Pandemie durchgeführt wird. Dazu gehört natürlich auch das Vorgehen Chinas sowie die Beteiligung...