Mr. Wu in Deutschland

"Mr. Wu in Deutschland" ist ein Youtube Kanal, der von Mr. Wu, einem Hongkonger, der seit mehr als 50 Jahren in Europa lebt und über 100 Länder bereist hat, geschaffen wurde. Herr Wu erwarb seinen Royal Ingenieursabschluss in Schweden und war früher globaler Verkaufsleiter von ABB, einem der Fortune 500 Unternehmen, einem Marktführer in der Automation. Derzeit ist er Vorstandsmitglied der Asia Vision Foundation mit Sitz in Washington.

In diesem Kanal teilt Mr. Wu mit Ihnen seine Beobachtungen und Einblicke in die Kultur, Politik, Geschichte und das reale Leben in China, in Europa und in vielen anderen Ländern der Welt. Mr. Wu ist bestrebt, unvoreingenommene Kommentare zu den aktuellen Angelegenheiten zu geben, die Wahrheit unter vielen Lügen zu enthüllen, die Rechtschaffenheit vom Bösen zu unterscheiden und dadurch die traditionellen Tugenden und Werte der alten Weisheit wiederzubeleben.

Mr. Wu in Deutschland

Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Kommunistische Partei Chinas jetzt mehr Anzeichen dafür zeigt, Taiwan übernehmen zu wollen? Trotz der seit Jahrzehnten andauernden Gespräche zu diesem Thema?

Mr. Wu wird die Erklärungen für die übereilten Aktionen der KPCh liefern! Er gibt die Inf...

Soziale Diskriminierung ist heutzutage vor allem in Amerika ein aktuelles Thema. Diese Agenda zur Schaffung von Konflikten und Spaltungen in der Gesellschaft wird von der Kommunistischen Partei Chinas seit 1960 mit ihrer Kulturrevolution angewandt.

Jetzt exportiert die KPCh dieselbe alte...

Die KPCh ist nicht so stark, wie sie zu sein scheint. Das liegt daran, dass im Militär die Stärke nicht nur von den Quantitäten, sondern auch vom qualitativen Faktor abhängt.

In dieser Folge wird die militärische Stärke der KPCh mit der der Supermacht USA in verschiedenen Aspekten vergli...

Ist die globale Erwärmung ein Scherz? Warum wird das Thema der globalen Erwärmung, über das in den letzten Jahren so viel gesprochen wurde, kaum noch erwähnt? Sind die Nachrichten über die globale Abkühlung wahr? Liegt es nicht am Treibhauseffekt? Warum wird es kälter?

Es ist eine Tatsac...

Israel und die militante Palästinensergruppe Hamas haben sich am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) auf eine Feuerpause geeinigt. Unter anhaltendem Druck der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten wurde die 11-tägige Auseinandersetzung gewaltsam beendet.

Die seit fast zwei Wochen andaue...

Chinas Luftwaffe schickte 25 Kampfflugzeuge und Bomber über die Straße von Taiwan und erhöhte damit den militärischen Druck auf die Regierung in Taipeh, während sie die Beziehungen zu den USA ausbaut.

Am 9. April hat das Außenministerium neue Richtlinien für die Interaktion der US-Regier...

Nach öffentlichen Äußerungen der Besorgnis über Zwangsarbeitslager in Chinas westlicher Provinz Xinjiang ist der schwedische Bekleidungshändler H&M von den großen chinesischen Online-Shopping-Plattformen und Mapping-Apps verschwunden. Andere globale Marken wie Boohoo und Nike werden in Chi...

Die jüngsten Gespräche zwischen den USA und China in Alaska endeten mit Runden "harter und direkter" verbaler Konfrontationen, die die eskalierenden Spannungen zwischen den beiden Ländern zu Beginn der Biden-Administration offen legten. Das Außenministerium sagte, die USA würden sich von d...

Yu Qingming, ein Abgeordneter des Nationalen Volkskongresses Chinas und Vorsitzender von Sinopharm Holdings, einem chinesischen staatlichen Pharmazieunternehmen, verriet kürzlich, dass die Top-Führungskräfte von Sinopharm vor einem Jahr geimpft wurden und "der Antikörper immer noch ein hoh...

Seit Anfang März hat die chinesische Volksbefreiungsarmee eine einmonatige Militärübung im Südchinesischen Meer begonnen. Auch Taiwans Militär hält im März Live-Feuer-Artillerie-Übungen ab. Dies geschieht zu einer Zeit, in der das US-Militär häufig Aufklärungsflugzeuge und Schiffe in die R...

Einige Gelehrte glauben, dass die KPCh in den letzten Jahren eine Menge Freunde in der Welt verloren hat. Selbst von den umliegenden Ländern sind nur wenige echte Freunde Chinas, ganz zu schweigen von weit entfernten Ländern. Die KPCh rühmt sich oft ihres friedlichen Aufstiegs, aber die Me...

Das diesjährige Weltwirtschaftsforum (WEF) wurde aufgrund des Covid-19-Virus, auch als CCP-Virus (Chinese Communist Party) bekannt, online abgehalten. Das Treffen findet normalerweise jährlich in Davos in der Schweiz statt. Es bietet eine Gelegenheit für Führungskräfte aus Wirtschaft und R...

Big Tech-Konzerne spielen ein gefährliches Spiel, indem sie die ihnen gesetzlich zugestandenen Rechte missbrauchen, um ausgewählte Menschen auf ihren Plattformen ihrer grundlegenden verfassungsmäßigen Rechte, wie der Rede- und Meinungsfreiheit, zu berauben.

Indem sie das Monopol über die...

Feuer legen und plündern: Was sich hinter den Kulissen abspielt, während die Welt abgelenkt ist

Nach der Gewalt im US-amerikanischen Kapitol kündigte Twitter die dauerhafte Blockade des persönlichen Kontos von PresidentTrump an. Facebook und Instagram folgten dann. Auch Google, Amazon und Apple haben Parler blockiert.

Die äußerste Linke verliert die Kontrolle bei ihrem Versuch, dem...

Wie anders wird das neue Jahr 2021 sein, angesichts der Spannungen und großen Veränderungen, die wir im Jahr 2020 erlebt haben?

Mr. Wu teilt seine Prognose mit uns.