Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Präsident Donald Trump hat am Dienstagnachmittag seine Abschiedsrede veröffentlicht und dabei gesagt, dass er für den Erfolg der kommenden Administration beten werde.

"Wir sind - und müssen immer sein - ein Land der Hoffnung, des Lichts und der Herrlichkeit für die ganze Welt. In dieser...

Am Mittwoch stimmte das US-Repräsentantenhaus mehrheitlich für die Eröffnung eines neuen Amtsenthebungsverfahrens gegen Noch-Präsident Donald Trump.

Das war vorhersehbar, weil die Demokraten eine Mehrheit im Repräsentantenhaus haben. Allerdings haben auch 10 republikanische Abgeordnete neben den...

Biden holt Big-Tech-Führungskräfte in sein Team | Trump fordert friedlichen Übergang

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Trump fordert friedlichen Übergang
  • 01:37 FBI: Angriff auf Kapitol war geplant
  • 03:24 New York will Verträge mit “Trump Organization” kündigen
  • 05:22 Trump-Partner in Dubai “sehr...

Am 13. Januar hielt US-Präsident Donald Trump eine Ansprache an alle amerikanischen Mitbürger. Er bat die Bevölkerung, in den kommenden Tagen gewaltlos und friedvoll zu bleiben. Die Rede wurde auf Youtube ausgestrahlt.

Präsident Trump hat eine Rede angekündigt. Zunächst wurde bei „FoxNews“ angegeben, dass diese 19:30 Uhr MEZ beginnen soll. Vor wenigen Minuten verschob das Medienunternehmen die Zeitangabe auf 21:30 Uhr MEZ.

Trumps Rede beim „Save America March“ in Washington | US Wahl

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Randalierer brechen in Gebäude des US-Kapitols ein
  • 04:06 Präsident Trump: Geht nach Hause, wir brauchen Frieden
  • 05:21 Twitter sperrt Reaktionen auf einen Trump-Tweet
  • 05:59 Rep. Abgeordnete erheben Einspruch gegen Stimmen aus Arizona
  • 09:30 Trumps Rede beim „Save...

100 Abgeordnete und 12 Senatoren wollen Wahlergebnisse anfechten | 423.000 Trump-Stimmen entfernt

Der Kongress hat die Regeln beschlossen, wie die Stimmen des „Electoral College“ morgen, am 6. Januar, ausgezählt werden. Was sich hinter diesen Regeln verbirgt, beleuchtet der folgende Beitrag.

W...

Gleich zwei Stichwahlen finden in Georgia am 5. Januar statt, US-Präsident Trump wird in Georgia bei einer Kundgebung erwartet, um vor Ort eine Rede zu halten.

Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, reist ebenfalls nach Georgia – Anlass dazu bieten zwei Stichwahlen der S...

Ein Hotel in der US-Hauptstadt Washington wird Anfang Januar für drei Tage seine Türen schließen. Zur dieser Zeit werden Tausende von Trump-Anhängern die Hauptstadt besuchen, um eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt den Diebstahl“ zu veranstalten. Für den Organisator der Demonstration ist das...

Nach monatelangen mühsamen Verhandlungen verabschiedeten der US-Senat und das Repräsentantenhaus am 22. Dezember ein Hilfspaket in Höhe von 900 Milliarden US-Dollar. Das Paket ist Teil des Übergangshaushaltes von 2,3 Billionen US-Dollar. Noch am selben Tag äußerte sich Präsident Trump in einer Vid...

Ein republikanischer Abgeordneter aus Texas klagt den US-Vizepräsident Mike Pence. In der Klageschrift soll das Gericht Pence am 6. Januar, in der gemeinsamen Kongress-Sitzung, die sogenannte „ausschließliche Befugnis“ erteilen.

Trump kritisiert das Justizministerium und das FBI. Der Präsident s...

Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten hat am 22. Dezember eine Rede an seine Nation gerichtet – das Video dazu wurde von YouTube komplett gelöscht. In der Botschaft stellte Donald Trump klar, warum er mit allen „legalen und verfassungsmäßigen“ Mitteln gegen den Ausgang der US-Wahl 2020...

Die Wahlsoftware-Firma Smartmatic droht einer Reihe von Nachrichtensendern mit einer Verleumdungsklage. Denselben Rechtshinweis bekam auch Anwältin Sidney Powell. Daraufhin reagierten die einen mit einem Rückzieher und die anderen zeigten sich davon wenig beeindruckt.

Der Senator William Ligon d...

Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten hat am 22. Dezember eine Rede an seine Nation gerichtet – das Video dazu wurde von YouTube komplett gelöscht. In der Botschaft stellte Donald Trump klar, warum er mit allen „legalen und verfassungsmäßigen“ Mitteln gegen den Ausgang der US-Wahl 2020...

Das US-Verteidigungsministerium will die Übergangsgespräche mit dem Biden-Team pausieren. Das Ministerium gab bekannt: Dies sei "einvernehmlich vereinbart" worden. Nach den Feiertagen sollen die Gespräche fortgesetzt werden.

General Michael Flynn sagt, US-Präsident Donald Trump könne die Wahl im...

Laut amerikanischen Medien hat Präsident Donald Trump die Absicht, einen Sonderermittler zu ernennen. Einen Sonderermittler mit dem Auftrag, den Wahlbetrug bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 zu untersuchen.

Als Favorit für diesen Posten gilt die Rechtsanwältin Sidney Powell.

Wenn ein Sondere...

Heute ist der letzte Arbeitstag von US-Justizminister William Barr. Morgen, am 23. Dezember, wird der 70-jährige sein Amt verlassen.

Barr galt als ein enger Vertrauter von Präsident Trump. Und trotzdem ist er bei der Untersuchung des Skandals von Joe Bidens Sohn, Hunter Biden, tatenlos geblieben...

In genau einem Monat, sollte der 46. US-Präsident sein Amt antreten. Wer dieser Mann sein wird, ist noch in der Schwebe. Nachdem ich am vergangenen Freitag mein letztes Video über die US-Präsidentschaftswahl veröffentlicht habe, sind in den USA einige wichtige Sachen passiert. Hiermit werde ich di...

“Die Wall Street konnte Trump nicht kontrollieren.” sagt ein Mitglied der chinesischen Elite und strategischer Berater der Kommunistischen Partei, der mit einem lächeln fortfuhr: "Aber jetzt sehen wir Biden auf der Bühne". Die großen Tech-Firmen der amerikanischen Westküste waren einst der Stolz d...

Die Wahlleute in den USA haben am Montag, den 14. Dez. über den neuen US-Präsidenten abgestimmt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben fast alle Medien den endgültigen Sieg von Joe Biden verkündet. Alles wie erwartet. Auch Russlands Präsident Putin hat Joe Biden zu seinem Sieg gratuliert.

Doch Übe...

Das Electoral College hatte abgestimmt. Mit Spannung horchten alle gestern darauf, was das Weiße Haus in seiner Pressekonferenz dazu zu sagen hatte.

30 Abgeordnete aus Arizona haben eine Resolution herausgegeben. Ihr zufolge soll der Kongress die Wahlmännerstimmen des Staates für Präsident Trump...