Übersicht aller Nachrichten, Filme, Dokus und Empfehlungen

Präsident Donald Trump hat am Dienstagnachmittag seine Abschiedsrede veröffentlicht und dabei gesagt, dass er für den Erfolg der kommenden Administration beten werde.

"Wir sind - und müssen immer sein - ein Land der Hoffnung, des Lichts und der Herrlichkeit für die ganze Welt. In dieser...

In der Woche der Amtseinführung des neuen Präsidenten richten wir unseren Blick in der heutigen Ausgabe auf die Vereinigten Staaten. Ein Unternehmer hat auf eigene Faust recherchiert und Interessantes entdeckt. Nach eigenen Angaben ist er auf internationale Verflechtungen gestoßen.

Die USA bereitet sich gerade auf Joe Bidens Amtseinführung vor. Die Hauptstadt Washington DC sieht momentan wie ein Krisengebiet aus. Das Weiße Haus und das Kapitol sind mit Zäunen und Betonsperren eingefasst. Vor den Zäunen stehen bewaffneten Nationalgardisten.

Mit Stacheldraht auf den Zäunen e...

Seitdem Twitter das Nutzerkonto von Präsident Trump am 6. Januar dauerhaft gesperrt hat, brach ihr Aktienkurs ein. Die Twitter-Aktie ist mittlerweile um 14% gefallen. Facebook verzeichnet einen Verlustwert um fast 7%.

Bundesbehörden und die Trump-Regierung arbeiten zusammen, um einen sicheren un...

Beispiellos! FBI und US-Justizministerium starten Anklage-Marathon nach Sturm auf Kapitol

Die unabhängige japanische Journalistin Masako Ganaha analysierte Videos, die die Situation vor und nach dem Vorfall auf die Air Force Veteranin Ashli Babbitt im Kapitol zeigen. Ihre Beobachtungen liefern Indizien, die sich mit den Aussagen des Krisenreporters Yon decken, der meinte, dass es bei d...

Am Mittwoch stimmte das US-Repräsentantenhaus mehrheitlich für die Eröffnung eines neuen Amtsenthebungsverfahrens gegen Noch-Präsident Donald Trump.

Das war vorhersehbar, weil die Demokraten eine Mehrheit im Repräsentantenhaus haben. Allerdings haben auch 10 republikanische Abgeordnete neben den...

Biden holt Big-Tech-Führungskräfte in sein Team | Trump fordert friedlichen Übergang

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Trump fordert friedlichen Übergang
  • 01:37 FBI: Angriff auf Kapitol war geplant
  • 03:24 New York will Verträge mit “Trump Organization” kündigen
  • 05:22 Trump-Partner in Dubai “sehr...

Tech-Konzerne sperren Trump | Nutzer-Anzahl bei “Gab” steigt um 750%

Am 13. Januar hielt US-Präsident Donald Trump eine Ansprache an alle amerikanischen Mitbürger. Er bat die Bevölkerung, in den kommenden Tagen gewaltlos und friedvoll zu bleiben. Die Rede wurde auf Youtube ausgestrahlt.

Pompeo: Freie Presse ist Basis für gesunde Demokratie | Rasanter Nutzer-Anstieg bei Signal-Messenger

Gespräche über neue politische Partei in den USA

US-Außenminister Mike Pompeo verurteilt Zensur

Demokraten wollen Amtsenthebungsverfahren einleiten | US Wahl

Was geschah am 6. Januar rund um das Kapitol in Washington D.C. wirklich? Ein Korrespondent mit Militärerfahrung berichtet. Mike Pence sprach das erste Mal nach der Bestätigung der Wählerstimmen im Kongress mit US-Präsident Donald Trump.

Die Quellen:

Seit dem überraschenden Sturm auf das Kapitol am 06. Januar sind nun 6 Tage vergangen. In diesen Tagen sind viele erstaunliche Dinge passiert, die wir vorher nicht für möglich gehalten haben.

Twitter und Facebook haben die Accounts von Noch-Präsident Trump dauerhaft gesperrt. Apple und Google ha...

Die heutigen Themen:

  • 00:00 „Orwellsche“ Zensur seit dem 6. Januar
  • 03:27 Pelosis Laptop bei Einbruch ins Kapitol gestohlen
  • 04:36 Chef der US-Kapitol-Polizei tritt zurück
  • 06:22 KPC-Taktik: erst verleumden, dann unterdrücken

Präsident Trump hat eine Rede angekündigt. Zunächst wurde bei „FoxNews“ angegeben, dass diese 19:30 Uhr MEZ beginnen soll. Vor wenigen Minuten verschob das Medienunternehmen die Zeitangabe auf 21:30 Uhr MEZ.