In genau einem Monat, sollte der 46. US-Präsident sein Amt antreten. Wer dieser Mann sein wird, ist noch in der Schwebe. Nachdem ich am vergangenen Freitag mein letztes Video über die US-Präsidentschaftswahl veröffentlicht habe, sind in den USA einige wichtige Sachen passiert. Hiermit werde ich die wichtigsten Nachrichten für euch zusammenfassen. Während Joe Biden eifrig damit beschäftigt ist sein zukünftiges Kabinett aufzustellen, hat das US-Verteidigungsministerium am letzten Freitag angekündigt, die Gespräche mit Bidens Übergangsteam zwei Wochen lang zu pausieren. Und Präsident Donald Trump versucht weiterhin, den vermeintlich größten Wahlbetrug in der amerikanischen Geschichte über den Rechtsweg zu klären. Das geschieht, indem sein Anwaltsteam einen Antrag beim US Supreme Court eingereicht hat. In diesem Antrag sollen drei Entscheidungen des Obersten Gerichts im US-Bundesstaat Pennsylvania zur Wahl gekippt werden.

Die heutigen Themen:

  • 00:00 Intro
  • 01:19 Pentagon-Chef stoppt Gespräche mit Bidens Team
  • 03:22 Ausruf des Kriegsrechtes laut Trump „Fake News“
  • 04:17 Trump zieht vor Supreme Court
  • 06:16 Verhalten des Supreme Court bislang
  • 08:59 Drei mögliche Ziele von Trumps Verfassungskampf

Quellen:

Ähnliche Nachrichten

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag